Bei Email Weiterleitung Datum leer

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berkon

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe ein seltsames Problem dass bei einer Weiterleitung des Emails beim Empfänger das Datum nicht angezeigt wird.

Email Account läuft über einen Exchange - Server in unserer Firma.
Funktioniert alles, auch die Weiterleitung, jedoch ist das Feld "Datum: " im Kopf leer und der Empfänger kann nun nicht sehen wann die Email tatsächlich weitergeleitet ist.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Bernd

Hallo Bernd,

wir haben dasselbe Problem.
Ich konnte außer dir niemanden finden, der dieses Problem hat.
Welche Geräte nutzt Ihr? Bei uns sind es mehrere Galaxy S3.
Konntest du eine Lösung finden?

Viele Grüße

Hallo superoelk,

ohje,
nein, leider noch keine Lösung in Sicht.
Wir haben SII und SIII im Einsatz, bei keinem geht es. So wie das aussieht liegt das Problem an den Handys. Am Exchange kann es nicht liegen.

Wenn du zufällig an eine Lösung kommst, bitte poste sie dann.

lg Bernd

also ganz allein am S3 kanns doch nicht liegen. Gerade mal spasshalber eine Email auf ein anderes Konto weitergeleitet (mit der Stock-Emailapp). Datum und Uhrzeit (der Weiterleitung) sind korrekt.
Gruß

Hallo zusammen,

folgendes habe ich durch Testen herausgefunden:
  • Es liegt vermutlich nicht an Exchange, denn auch wenn ich den Exchange-Account lösche und einen POP3-Account von einem anderen Server hinzufüge, wird das Datum nicht mitgesendet.
  • Auf meinem S4 (E-Plus, ohne Simlock) funktioniert alles einwandfrei, Datum wird angezeigt. Die Standard-Mail-App wurde natürlich weiterentwickelt... Evtl. ist es tatsächlich ein Fehler in der Mail-App? Dann müsste man aber dazu mehr im Internet finden.
  • Die betroffenen S3's sind gebrandete Vodafone-Produkte. Welchen Provider habt ihr? Auch ohne SIM über WLAN bleibt das Datumsfeld leer.
  • Bei anderen E-Mail-Apps (Gmail, K-9-Mail) wird beim Weiterleiten das Datum wie gewohnt korrekt eingefügt.
Vielleicht helfen diese Erkenntnisse jemandem weiter. Mir jedenfalls nicht :D
Wenn es keine Lösung gibt, werden wir wohl auf K-9-Mail umsteigen müssen.

UPDATE:
Hier hat jemand dasselbe Problem gehabt und mit einem Fullwipe gelöst: http://www.usp-forum.de/samsung-gal...ten-weiterleiten-urspr-ngliche-nachricht.html
Habe jedoch gerade erst einen Fullwipe durchgeführt, bevor ich das Konto auf meinem S3 eingerichtet habe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
superoelk schrieb:
[*]Es liegt vermutlich nicht an Exchange..... Evtl. ist es tatsächlich ein Fehler in der Mail-App? Dann müsste man aber dazu mehr im Internet finden.
[*]Die betroffenen S3's sind gebrandete Vodafone-Produkte. Welchen Provider habt ihr?
- zu Exchange kann ich nichts erhellendes beitragen (hab ich nicht).
- mein S3 ist Stock-Vodafone (kein Provider).
Gruß

Zurück
Oben Unten