Blaue Textstellen in der empfangenen Mail

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peve40

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Samsung GT-S7500 mit Android 2.3.6
Empfange ich eine Mail von einem Avast geschützten Computer, so befinden sich darin einige Textstellen die blau und unterstrichen sind. Diese Textstellen machen für sich keinen Sinn (z.B.: "angekommen.Es oder beteiligt.Am") und sind Teil von einem Satzende und Beginn eines neuen Satzes. Tippt man auf diese blauen Stellen, öffnet sich der Browser und sucht nach einer Webseite, die dann als nicht vorhanden gemeldet wird.
Wer hat eine Erklärung dafür?
Übrigens, öffne ich die gleiche Mail auf meinem PC, treten diese blauen Stellen nicht auf.
Gruß an alle!
 
peve40 schrieb:
H(z.B.: "angekommen.Es oder beteiligt.Am")
Da fehlt jeweils ein Leerzeichen hinter dem Punkt. Daher interpretiert die Emailapp die Ausschnitte als Weblinks mit entsprechender Darstellung und "Klickbarkeit".
Bedingt kann man das wohl in den Apps einstellen, aber ich könnte mir vorstellen, daß dann ggf. "echte" Links, die dir jemand sendet, auch nicht mehr anklickbar wären.
 
Das habe ich auch so wie du gesehen, wenn es in dieser Mail nicht mehrere dieser Stellen gegeben hätte, an denen das Leerzeichen zwischen Punkt und neuem Satzanfang gefehlt hätte. Diese wurden dagegen ganz normal ohne "Blau" dargestellt.
Am Ende jeder Mail steht von Avast der Hinweis: "avast! Antivirus" (blau und unterstrichen) Schutz ist aktiv, öffnet dagegen die Webseite von Avast.
Gruß
 
In deinen beiden Beispielen stehen ja gültige Toplevel Domains hinter den Punkten. War das bei den anderen Stellen vielleicht nicht der Fall?
Gib ggf. mal Beispiele für nicht-blaue Stellen.
 
Also, ein paar neutrale Stellen:

klar.Man
sagen.Sie
beteiligen.Wir
aufzubringen.Völlige
nicht.Und
durchsetzen.Ich
kommt.Meistens

sind noch mehr, aber du kannst sicher auch damit was anfangen.
Gruß
 
OK, dann brauche ich mir keine Sorgen um Schadsoftware machen.
Nochmals ein besonderes Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten