E-Mail-Abruf (Standard-App) einmal täglich

itchow

itchow

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen. Habe da (vermute ich mal) einen eher ausgefallenen Wunsch ;O)

Gibt es eine Möglichkeit (am besten ohne root) die Synchronisierungshäufigkeit auf einmal täglich einzustellen?
Genial wäre, wenn man eine bestimmte Uhrzeit angeben könnte.
Aktuell finde ich nur die Möglichkeit von "Nie" über 5, 10, 15, 30 oder 60 Minuten (also Stündlich).

Da es sich bei den Nachrichten an diese E-Mail-Adressen niemals um zeitkritische Sachen handelt, würde ich gerne den E-Mail-Abruf auf einmal Täglich einstellen. (Die evtl. kritischen Sachen laufen in der gmail-App).
Ich vermute, dass in irgendeiner Datei/Datenbank dieser Wert eingetragen ist und die App damit problemlos umgehen könnte.

Unterstützen K9 & Co. eine solche Funktion? Habe da in den Beschreibungen leider noch keinen Hinweis zu gefunden.

Vielen Dank vorab

Gruß Chris
 
Hallo,

ich habe gerade nachgesehen und K9 hat die Möchglichkeit den Intervall auf bis zu 24h hochzuschrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: itchow und Miss Montage
Hi, Danke für die Rückmeldung und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Immerhin, der Monat ist noch nicht ganz voll...
Hab das erst einmal anders gelöst gehabt:

- KingRoot zum Rooten
- Avast AntiVir Firewall aktiviert (KingRoot vom Netz ausgeperrt, E-Mail-App nur noch über WLan)

Naja, die Lösung hat mir dann doch nicht sooo ganz gefallen, da ich ja bei Bedarf auch unterwegs ins E-Mail rein schauen will, nur die Automatik soll aus.

Also KingRoot wieder runterwerfend beide IMEI vom WIKO BLOOM gekickt. Da bin ich jetzt (in einem anderen Post) auf der Suche nach einer Lösung.
(bzw. eigentlich schon gefunden, will nur nicht sooo ganz...)

Zurück zum Thema:

Derzeit auf meinem ZTE Blade L2 läuft jetzt mal K9 mit 24 Stunden Intervall... Daran hält das Ding aber auch fest. Man kann also nicht auf Aktualisieren klicken und die Nachrichten werden geladen, sondern man erhält die Rückmeldung, dass es noch X Stunden bis die E-Mails aktualisiert werden...
Auch nicht ganz meine gesuchte Lösung... Ich schau mal weiter...
 
Klar geht das. Zumindest bei mir. Einfach in die Übersicht oder den entsprechenden unterordner gehen und unten auf aktualisieren.
 
Hi, jopp, geht!
Hab mich da wohl verguckt... ;O)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.321
magicw
magicw
K
Antworten
0
Aufrufe
598
kasssiopeia
K
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
456
Franz47
F
Zurück
Oben Unten