E-Mail Abrufoptionen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail Abrufoptionen im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
S

supermancece

Neues Mitglied
Hi,

bei der Mail-App meines Moto G vermisse ich die Abrufoptionen "manuell" und "alle 4 Stunden", es gibt nur "jede Stunde" oder "Nie", was mir nicht reicht. Samsung konnte das besser.

Es handelt sich um IMAP Konten.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

ergänzend dazu habe ich das Problem, dass das Handy trotz ausgeschaltetem Vibrieren in den Mail-Einstellungen bei Erhalt eines Mails immer vibriert, das würde ich auch gerne abstellen.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Also ich nutze die Standard Mail App und bei Imap-Konten kann ich Nie, Alle 5, 10, 15, 30 Minuten oder Stündlich auswählen. Bei deaktivierter Vibration innerhalb der E-Mail App vibriert das Handy bei E-Mail Empfang auch nicht.

Ist dein Handy ganz neu? Warte ein paar Tage - es sollte ein System-Update eintrudeln, welches auch die E-Mail App betrifft. Die sieht mit KitKat dann so aus wie die GMail-App.
 
S

supermancece

Neues Mitglied
Dieses Motorola Update habe ich schon erhalten. Welchen generelles Modus hast du eingeschalten? Vibrieren oder lautlos?

Wenn ich die Mails auf "nie" gebe kann ich sie nicht mal manuell aktualisieren und alle Stunden ist mir zu oft.
 
Peinlicher

Peinlicher

Neues Mitglied
Hi, versuche mal die aquamail app aus dem play store. Da gibt es viele Möglichkeiten für die Synchronisation. Ich nutze schon lange und bin echt zufrieden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
supermancece schrieb:
Hi,


Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

ergänzend dazu habe ich das Problem, dass das Handy trotz ausgeschaltetem Vibrieren in den Mail-Einstellungen bei Erhalt eines Mails immer vibriert, das würde ich auch gerne abstellen.
Vielleicht hast Du zwei Mail-Apps paralell laufen und nur bei einer die Vibration deaktiviert. Das hatte ich auch mal bei SMS.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Ich hatte systemweit Ton an und Vibration auch.

Hast Du denn schon Systemversion 176.44.1 (zu sehen in Einstellungen -> Über das Telefon)?

Mich wundert dieser Unterschied schon etwas. Vor allem konnte ich auch schon vor dem Update in kürzeren Abständen synchronisieren. Bei mir stelle ich das in dem E-Mail Konto unter Datennutzung -> Synchronisierungshäufigkeit ein.
 
S

supermancece

Neues Mitglied
ja, diese systemversion habe ich schon.

die ganzen abrufmöglichkeiten habe ich auch, wollte nur nicht alle schreiben. nur eine stunde intervall ist mir noch zu kurz und auf "nie" kann ich die mails manuell auch nicht abrufen.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Achso.

Doch das sollte gehen. Einfach im Posteingang mit dem Finger von oben nach unten wischen. Dann kommt zwar die Meldung dass die automatische Synchronisation ausgeschaltet ist, aber er ruft die Mails ab.
 
H

Hanseatix

Experte
Kann der Server kein Push via IMAP-Idle?
 
Ähnliche Themen - E-Mail Abrufoptionen Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Mails auf SD-Karte?