Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

E-Mail-Anhänge können nicht geöffnet / gespeichert werden

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail-Anhänge können nicht geöffnet / gespeichert werden im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
weely

weely

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe auf meinem Nexus 7 - 2012 Kitkat. Leider kann ich Bilder die als Anhang an der email sind nicht speichern. Man kann zwar auf speichern klicken, aber die Bilder sind dann immer noch in der Galerie sichtbar.Auch im Dateimanager für ich sie nicht.

Was kann man da machen?

Weely
 
A

Akil

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe auf einem Galaxy Tab 3 10.1 mit Android 4.2.2 das Problem, daß ich mit der Standard-Mail App keine PDF-Anhänge per Vorschau mehr öffnen kann. Diese werden zwar heruntergeladen, aber wenn man sie antippt, heißt es nur trocken "kann nicht geöffnet werden". Dabei ging das früher sang-und klanglos mit dem installierten Polaris Office. Ich habe nun zusätzlich Adobe Reader installiert und mit dem kann ich PDFs - genauso wie mit Polaris - öffnen, wenn ich sie vorher aus dem Mail herausgespeichert hab in den Ordner Download. Aber die Vorschau geht nochimmer nicht. Das Wechseln in den Download-Ordner ist aber sehr mühsam.
Jetzt ist mir ausserdem aufgefallen, daß das Logo der PDFs im mail-Programm nicht das Adobe-Zeichen ist, sondern das Logo der Galerie (gelbe Blume). Deswegen bin ich in den App-Mmanager gegangen und habe unter "Alle" in die Einstellungen der Galerie gesehen. Dorst steht aber unter Standardeinstellungen, daß keine gesetzt wären. Deswegen kann ich diese leider auch nicht zurücksetzen. Ich habe die Daten der galerie gelöscht sowie den cache und sogar die Galerie deaktiviert .. nichts half. Das Auswahlfenster welche App man zum Öffnen verwenden will, taucht einfach nicht mehr auf.
In den Einstellungen von Adobe Reader und polaris Office konnte ich bisher nichts finden um diese als Standardapp für PDFs zu definieren.
Was kann/muß ich also tun um das Problem zu beseitigen?

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
A

androidentyp

Ambitioniertes Mitglied
liebe leute,

habe eine vermutlich ganz simple frage...

besitze ein moto g smartphone und kitkat. meine mail-adresse ist bei yahoo. wenn ich nun einen anhang (z.b. pdf) speichern will dann tue ich das wie auf´nem laptop auch und bekomme den hinweis dass der anhang bei "...storage/0..." abgelegt wurde.

nur wie komme ich da hin ???
benötigt man irgend einen datei-manager oder wie beim mac einen finder mit dem man auf die pfade des smartphones zugreifen kann ???

vielen dank für alle antworten!
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ja, du brauchst einen Dateimanager - der bei den meisten Geräten leider nicht vorinstalliert ist. Es gibt sehr viele gute Apps im Playstore, dieser hier ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert: ES Datei Explorer.
 
A

androidentyp

Ambitioniertes Mitglied
perfekt ... vielen vielen dank !!!
endlich habe ich die lösung !! ;-)))

aber blöd, dass so etwas nicht vorinstalliert ist...
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du eine Lösung gefunden?
 
A

asimo

Neues Mitglied
Hey, späte Antwort auf meinen Post. Nein, ich habe den internen E-Mail Client deaktiviert und bin auf "K-9" gegangen. Habe mich inzwischen dran gewöhnt.
Mich wundert im übrigen, warum es hier nicht mehr Antworten gab - ist doch eigentlich ein Problem, was viele betrifft.
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Kitkat erst ein paar Tage. Bei mir geht's jetzt, landet im Downloadordner. Es dauert aber sehr lange, bis ein Anhang (Foto) mit 9MB überhaupt zu sehen ist, ich dachte erst, es geht nicht, nach einiger Zeit aber doch. Mich nervt, dass in der Mail mit der Benachrichtung dieses Forums der Link zum Beitrag nicht angeklickt werden kann, muss mann kopieren und einfügen.
 
N

nico1980

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem neuen Xcover2 das Problem das ich die Emailanhänge (zb.Fotos) zwar herunterladen kann und ansehen aber sie mittels Diskettensymbol nicht speichern kann. SD-Karte ist aber drinnen und hat genug Platz. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke
 
E

email.filtering

Gast
Jetzt wäre es schon mal gut zu wissen, von welchem E-Mail-Client die Rede ist und was Du schon alles zur Lösung des Problems versucht hast.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
N

nico1980

Neues Mitglied
Hallo !

nun ich arbeite mit dem "normalen" Emailprogram / app auf dem Handy. Hab ein yahoo-mailkonto. Probiert hab ich schon die Menütaste (unten links).
Aber weder die noch die Möglichkeiten oben "chaton, hangout usw" bringen mich irgendwie weiter.
Leider bin ich ein ziemlicher Anfänger was smartphones angeht.

Was mir nicht eingeht ist warum das Diskettensymbol nicht funktioniert.
 
S

Shikorimu

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

meine Mutter hat sich neulich ein Huawei-Tablet zugelegt und ruft darüber ihre E-Mails ab. Nun lassen sich Anhänge im Word-Format nicht öffnen. Daraufhin haben wir die App "Polaris Office" runtergeladen, allerdings scheint sich dies nicht auf das Öffnen der Mails auszuwirken.

Kann da jemand helfen?

Lieber Gruß
Robin
 
R

rihntrha

Guru
Geht es denn wenn der Anhang zuerst auf SD gespeichert wird um es dann in der Office App zu öffnen?

Es gibt ja verschiedene Word Dateiformate, evtl. kann diese Office App speziell diese Dateiart nicht lesen?

cu
 
J

juergenab

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss auch meine Excel und Word Anhänge erst auf SD Karte speichern.
 
R

rihntrha

Guru
Kann aber mehere Fehlerursachen haben. Normalerweise sollte man sie direkt aus der Mail öffnen können.

Dazu speichert die E-Mail App den Anhang irgendwo temporär ab und übergibt diese Datei dann an die Zielapp.

cu
 
Gunar

Gunar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich möchte mich hier bitte auch einklinken. Mein Tablet ist das Tab S 10,5"
mit Android 4.4.2
Wo werden eigentlich die Bilder beim empfangen gespeichert?
Meine Mutter nutzt mein altes Table 3 Android 4.4.2. Heute hat sie Bilder von meiner Bruder und dem neugeborenem Kind zugeschickt bekommen, nur findet sie die Bilder nicht in der Galerie.
Von daher würde es mich interessieren, wie man den Speicherort für die Bilder ändern kann z.B auf die SD Karte

Wir nutzen das Standard Mail Programm. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
In den Einstellungen von der Mailapp, kann ich leider den Speicherort nicht ändern.

Liebe Grüße,

Gunar
 
R

rihntrha

Guru
Die Bilder sind erstmal nur in der Mail.

Will man sie außerhalb des Mailprogramm nutzen muss man sie speichern (das machen Mailprogramme nicht auf Verdacht automatisch). Bilder sind ganz normale Anhänge wie pdf und zip auch.

cu
 
D

Dagmar Reinmuth

Neues Mitglied
Hallo,ich habe ein Samsung Galaxy S3 LTE Handy.
Ich habe mir neben meinem Gmail -Konto noch meine T-Online-E-Mail Adresse auf meinem Handy installiert.
Ich kann die Mails zwar abrufen und lesen, doch wenn ich ein Mail mit Anhang erhalte, kann ich den Anhang nicht öffnen.
Ich bekomme immer die Meldung: Warnung: Sie müssen zuerst die Nachricht herunterladen, bevor Sie den Anhang herunterladen können.
Wie kann ich eine Mail lesen, wenn ich sie angeblich noch gar nicht heruntergeladen habe.
Was muss ich tun?
Gruß Dagmar
 
L

Lisbille

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin am verzweifeln. Ich nutze auf meinem Note 2 das vorinstallierte mailprogramm. Mein hosting läuft über strato. Ich kann am Handy aber keine anhänge öffnen oder speichern. Am tab s geht es. Ich kann sie zwar anklicken, aber er sagt entweder "unbekannt" oder er lädt ewig, es bleibt aber bei 0%. Dabei spielt es keine rolle, welches Format der Anhang hat: png, pdf, jpg,...
Ich meine, am Anfang ging das noch. Nun aber schon seit Monaten nicht mehr. Finde aber keine lösung.

Kann mir jemand helfen?
Danke
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe das Probem, wenn mir meine Überwachungskameras Mails senden, mit einer Serie von 8 Bildern, dann wird nur das 1. Foto geladen und bei den übrigen 7 erscheint nur das Stellvertreterzeichen für den Dateityp! Klicke ich diese an, dann bekomme ich die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann! Mit der App BlueMail ist das alles kein Problem, doch harmoniert meine Smart-Watch nicht mit BluMail!
 

Anhänge

Ähnliche Themen - E-Mail-Anhänge können nicht geöffnet / gespeichert werden Antworten Datum
2
3