Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

E-Mail App 8.0.1.207 Android 8

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail App 8.0.1.207 Android 8 im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
P

peterpan19

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich ein neues Huawei P20 lite Smartphone. Leider habe ich ein kleines Problem mit der Email App von Android 8. Soweit funktioniert alles einwandfrei, allerdings möchte ich keine Synchronisierung. Ohne Synchronisierung werden aber keine Emails abgerufen.
Kann man das Problem irgendwie lösen? Ich finde die E-Mail App ganz gut und würde sie gerne weiter nutzen, hatte sonst eine andere benutzt.
Vielen Dank.
Gruß
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
peterpan19 schrieb:
allerdings möchte ich keine Synchronisierung. Ohne
Klingt wirr...
Nachfrage: Du möchtest damit jetzt nur manuell E-Mails abfragen?
 
P

peterpan19

Neues Mitglied
Ja, richtig. Beispiel: ich lösche auf dem Smartphone Emails. Diese werden dann auch auf dem Server gelöscht, wg. Synchronisation. Das möchte ich nicht, da mein Haupt Email Client Outlook ist. Aber ohne Synchronisation kann ich manuell keine Mails auf dem Smartphone laden.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ob die e-mails tatsächlich gelöscht werden auf dem Server, ist eigentlich Einstellungssache... Aber mit dem Original E-Mail-Programm habe ich mich nicht weiter beschäftigt, ich gehe dann meistens aufs Ganze und benutze ein E-Mail Programm was alles kann ;)
Ich habe mal gerade das E-Mail Programm was auf dem Lineage OS dabei ist eingerichtet, und so fein ließ sich das gerade nicht einstellen.
Ich benutze K9 als Haupt E-Mail Programm, habe aber auch deine Problematik nicht, und du wirst verstehen dass ich jetzt nicht weiter teste... Und hoffe dass noch jemand anders antwortet... ;)
 
P

peterpan19

Neues Mitglied
Natürlich, besten Dank. Vorher hatte ich auch K9, da gibt es dieses Problem nicht. Werde es dann wieder benutzen.
Gruß
 
M

mboooey

Neues Mitglied
Hallihallo,
verwandtes Thema: ich möchte alles synchronisieren, aber leider wird nur der Posteingangs-Ordner aktualisiert, nicht die Unterordner (in die ich per Filter automatisch mails reinverschiebe). Lässt sich das irgendweie anpassen/lösen?

Danke und Gruß