E-Mail App zeigt neue Mails, obwohl am PC bereits gelesen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Die Emailapp zeigt mir immer etliche neue Nachrichten auf dem Homescreen an, also die Zahl im roten Kreis die dem Mailsymbol überlagert ist.
Dies passiert obwohl ich die Mails am Computer daheim schon abgerufen habe.
Muss ich damit leben oder kann man das in Echtzeit syncen.
Handelt sich um web.de und telekom.de Mailkonten die über pop3 abgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahl im Kreis bei den E Mails bekommst du weg wenn du in der App alle als gelesen markierst. Du kannst in der App bestimmt den abruf Intervall einstellen. Wenn du deine Mails eh immer am Rechner liest dann wäre es ev sinnvoll den Intervall am Handy auf "Nie" stellst wenn dir mails erstmal aufm Phone sind musst du sie auch da lesen bzw als gelesen markieren um die Benachrichtigung los, also die Zahl über dem App Icon, zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexbert schrieb:
Handelt sich um web.de und telekom.de Mailkonten die über pop3 abgerufen werden.
Bei POP3-Abruf bekommt der Mailclient nicht mit, ob die Email schon gelesen wurde. Da mußt du schon IMAP nutzen.

Gruß __W__

hallo habe dasselbe Problem. Ich habe ein IMAP Konto dennoch erhöht sich die Zahl immer weiter. Obwohl am PC bereits gelesen, beantwortet oder gelöscht.

jackpot82 schrieb:
Ich habe ein IMAP Konto ...
"Das Konto" selber ist im ersten Moment nicht entscheident, da die meisten Provider sowohl POP- als auch IMAP-Abruf erlauben.
Wichtig ist, das auch der PC, in deinem Fall, per IMAP abruft.

Gruß __W__

Ich benutze Thunderbird und auch da steht in den Einstellungen, dass es über IMAP läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird kann das normalerweise ganz ordentlich.
Schau mal bei deinem Mail-Provider in die Einstellungen zu deinem Mail-Konto. Bei einigen Providern muß der IMAP-Zugriff noch extra "aktiviert" werden.

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten