E-Mail-Client durch Gmail ersetzt?

S

sardello

Neues Mitglied
1
Bisher habe ich auf meinen Androiden immer den mitgelieferten E-Mail-Client verwendet (gelbes Symbol). Wurde der aus Android 6 entfernt?

Auf meinem bq X5 plus taucht nur noch die App GMail auf. Allerdings befürchte ich, dass wenn ich diese App einrichte, er alle meine Mailadressen meinem Google-Konto hinzufügt incl. Kontakte und Kalender. Ich möchte diese Daten aber nicht mit Google verknüpfen...
 
Ob Keiner, Einer oder fünf Mail-Clients auf dem Handy vorinstalliert sind entscheidet der Hersteller (und zum Teil Google mit seinen Lizenzbedingungen). Installiere und nutze einfach einen/den Mail-Client deiner Wahl und deinstalliere bzw. deaktiviere die übrigen, das ist problemlos möglich.

Gruß __W__
 
Ich hätte gern den von Google! Finde diesen aber im Playstore nicht.

Edit: Die App, die ich meine ist seit Android 5.0 Weg... GMail 5.0 mit POP-, IMAP- und Exchange-Unterstützung | heise online

Die App steckt nun in der GMail-App und sieht von der Oberfläche auch genau so aus. Die Daten verweilen lokal und werden nicht mit dem Online-Dienst gmail.google.com abgeglichen. Daher werde ich diese jetzt verwenden. Einziger Wermutstropfen: Die App ist nun Closed Source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl ein paar "falsche" Infos - GMail ist einer/der Mail-Client von Google, gibt ja auch noch Inbox.
Was du wahrscheinlich meinst ist der AOSP-Mail-Client der zum Android-"Grundgerüst" gehört (und dann von den Herstellern angepasst) und/oder auch nicht mit vorinstalliert wird.
Wenn meine Infos richtig sind wurden die "alte" App EMail und die "aktuelle" App GMail seit Android Lollipop zu einer App verschmolzen und somit gibt 's "EMail" nicht mehr.

Gruß __W__
 
Ja, danke. Habe ich gerade auch herausgefunden (s. Edit oben)
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
sardello schrieb:
Ich hätte gern den von Google!
Da solltest du dich mal von frei machen. Der Gmail Client ist nicht besser als Dutzende andere Clients aus dem Play Store.
 
Ich hatte mal eine Zeit lang P9mail verwendet. Die war für das, was ich brauchte auch nicht besser. Also nehme ich lieber die Bordmittel.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
497
europanorama
E
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
422
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.280
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten