E-Mail empfägt nichts mehr (S4 Mini)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BWalter

Neues Mitglied
1
Hallo,
im Urlaub kamen plötzlich von einem Tag auf den anderen keine Emails mehr an. Der runde Kreis, der sich beim Email check immer ziemlich lange dreht, drehte sich jetzt nur noch kurz. Zu Hause stelle ich nun fest, daß ich haufenweise Emails bekommen habe.
An der Einstellung im S4 hat sich nichts verändert, ich habe es mehrfach geprüft. Was kann das sein? Und da diese Email App vorinstalliert war, kann ich sie auch nicht löschen und neuinstallieren - oder doch?

Was du auf jeden Fall versuchen könntest wäre, die Daten zu löschen und dann die E-Mail App neu einzurichten.
Also: Anwendungsmanager => Alle => E-Mail => Daten löschen

Löschen (und anschl. neu installieren) geht nur, wenn du das Handy gerootet hast. Aber ich denke, dass die Daten zu löschen den gleichen Effekt haben sollte.

Ansonsten funktioniert deine Internetverbindung und du hast nicht zufällig versehentlich "Sync" abgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info - und es hat geklappt.
Ich hatte gehofft, es gibt noch eine einfachere Lösung, denn bei 3 Konten wollte ich mir die Arbeit sparen. Eigenartig nur, ich habe exakt die gleichen Einstellungen wiederverwendet und jetzt geht es - was ja die Hauptsache ist :thumbsup:

Freut mich, dass es geklappt hat.
Ich nutze übrigens K-9 Mail. Ist Freeware und Hardware-/Herstellerunabhängig. Man kann alle Einstellungen sichern/ exportieren und kann damit sehr schnell die App z. B. auf einem neuen/anderen Handy installieren oder nach Werksreset wiederherstellen.

Zurück
Oben Unten