E-Mail Empfang

L

Lutzer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, brauche mal dringend Eure Hilfe.
Habe mein neues Edge komplett konfiguriert, funktioniert auch alles tadellos, bis auf eines.
Ich habe meine E-Mail Konten alle so eingerichtet, wie es auch auf meinem Vorgänger S4 war.
Nun habe ich das Problem, dass ich ständig die selben Mails wieder erhalte, obwohl ich sie gelesen und auch gelöscht habe.
Dies betrifft 2 Mails hier aus dem Forum, die mich informieren, dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde. Die erste von gestern 18:17 Uhr, die zweite von gestern 20:05 Uhr. Dies habe ich nun in meinen Einstellungen im Kontrollzentrum deaktiviert. Ich habe die beiden Mails glaube jetzt schon 12x bekommen, immer wieder gelöscht, was ist da irgendwo falsch.
Hatte noch nie Probleme derer Art.
Brauche dringend Hilfe, das nervt gewaltig.
Vielen Dank
 
Klingt nach pop3 und einem Bug in der E-Mail App.

Probiere einfach mal ne andere E-Mail App.

cu
 
K-9 kann ich empfehlen, bewährt sich seit Jahren ... und ist eine der wenigen, die unter Android auch PGP verschlüsselte Mails unterstützt (mit der separaten App APG zur Schlüsselverwaltung) ...
 
Vielen Dank!!!
Scheint die Ursache gewesen zu sein.
Habe eine andere Mail App installiert, jetzt ist Ruhe.
Dumme Frage, welche App ruft jetzt meine Mails ab, greifen beide zu, hab da nicht die ganz große Ahnung.
Sehe ja nicht, welche jetzt die Standard App ist.
Soll und kann ich die Mail App von Google, also die standardmäßig in Android ist, einfach löschen oder deinstallieren?
Geht das überhaupt?
Fragen über Fragen?:wubwub:
 
Wechsel von POP3 zu Imap.
POP3 ist einfach nicht zeitgemäß, wenn man mit mehr als einem Gerät eMails abruft.
 
Lutzer schrieb:
Dumme Frage, welche App ruft jetzt meine Mails ab, greifen beide zu, hab da nicht die ganz große Ahnung.
Alle Apps, die deine Mailkonten konfiguriert haben, greifen darauf zu. Also in der Standardapp das Mailkonto entfernen, dann greift sie auch nicht mehr darauf zu ...
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
584
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.494
magicw
magicw
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.756
Bnu
B
Zurück
Oben Unten