J
Julia_H
Neues Mitglied
- 0
Hallo in die Runde,
leider konnte ich bislang auf meine Frage bzw. mein etwaiges Problem noch keine Antwort finden. Somit versuche ich es auf diesem Wege:
Ich habe ein Xperia S (LT26i) mit Android 4.2.1 - und nutze E-Mail 4.0.1
Das Konto ist über Exchange ActiveSync verbunden mit einem Mailserver (xMail / Kerio).
Nun bin ich ziemlich erschrocken, als ich die Größe des Mail-Speichers gesehen habe - aktuell 611 MB. (siehe Screenshot)
Komme ich irgendwie an diese Daten bzw. kann ich auf diese Einfluss nehmen?
Oder wird das Volumen immer weiter anwachsen und Speicher im Gerät belegen?
Hilft es, wenn ich das Konto lösche und noch einmal neu einrichte?
E-Mail an sich ist als System-App ja nicht zu löschen.
Es würde mich somist auch sehr interessieren, wie sich das große Datenvolumen erklärt - zumal ich keine großen E-Mails im Posteingang habe.
Über einen Einblick in die Zusammenhänge sowie etwaige Möglichkeiten des Löschens der Daten würde ich mich sehr freuen.
Sehr gerne ergänze ich auf Rückfragen noch weitere Details zur Einrichtung, soweit möglich.
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Hilfe!
leider konnte ich bislang auf meine Frage bzw. mein etwaiges Problem noch keine Antwort finden. Somit versuche ich es auf diesem Wege:
Ich habe ein Xperia S (LT26i) mit Android 4.2.1 - und nutze E-Mail 4.0.1
Das Konto ist über Exchange ActiveSync verbunden mit einem Mailserver (xMail / Kerio).
Nun bin ich ziemlich erschrocken, als ich die Größe des Mail-Speichers gesehen habe - aktuell 611 MB. (siehe Screenshot)
Komme ich irgendwie an diese Daten bzw. kann ich auf diese Einfluss nehmen?
Oder wird das Volumen immer weiter anwachsen und Speicher im Gerät belegen?
Hilft es, wenn ich das Konto lösche und noch einmal neu einrichte?
E-Mail an sich ist als System-App ja nicht zu löschen.
Es würde mich somist auch sehr interessieren, wie sich das große Datenvolumen erklärt - zumal ich keine großen E-Mails im Posteingang habe.
Über einen Einblick in die Zusammenhänge sowie etwaige Möglichkeiten des Löschens der Daten würde ich mich sehr freuen.
Sehr gerne ergänze ich auf Rückfragen noch weitere Details zur Einrichtung, soweit möglich.
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Hilfe!