E-Mail: Standardkonto einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

in der E-Mail App habe ich drei Konten eingerichtet. Früher, auf Jelly Bean, konnte ich eines davon als Standardkonto definieren, das scheint nun nicht mehr möglich. Oder doch - habe ich etwas übersehen?

Hi, Du hast nichts übersehen. Du kannst ja die Synchronisationsintervalle usw. für jedes Konto individuell einstellen. Lästig ist nur, dass Du, wenn Du eine Mail verfasst, eben oben nochmal den Account durch Antippen wählen musst. Wenn Du jemand antwortest sollte es aber automatisch von Deiner Adresse aus abgehen, die auch angeschrieben wurde.

• Danke
Reaktionen: longolong
Danke. Man fragt sich nur manchmal, warum die bei Google solche hilfreichen Extras plötzlich wieder weglassen. Aber mit der deutschen Spracheingabe kommt es in Sachen Interpunktion ja auch nicht hin, so dass man auf Swype ausweichen muss. Wunder ....

Da hast Du Recht. Ich bin gespannt auf das nächste Update und hoffe auf Verbesserung der Mail APP. Ich bekomme bei manchen Absendern die Attachements nicht angezeigt. Also noch nicht mal dass da was angehängt ist. Da muss Google unbedingt ran.

Hallo,

kann jemand in dem Standard E-Mail Programm mehrere Mails markieren?
Ist nervig bei z.B. gelöschten, alle immer einzeln zu markieren...

Danke und Grüße

Ja, ich kann das.
Auf eine Email lange drücken und dann kommt oben rechts ein Haken.
Dann kann man alle anderen Emails markieren und ggf. duch Tippen auf den Mülleimer oder das Briefsymbol Löschen bzw. als gelesen/ungelesen markieren. Tippt man auf den Haken verlässt man die Multiselection Funktion wieder

Erebos schrieb:
Ja, ich kann das.
Auf eine Email lange drücken und dann kommt oben rechts ein Haken.
Dann kann man alle anderen Emails markieren und ggf. duch Tippen auf den Mülleimer oder das Briefsymbol Löschen bzw. als gelesen/ungelesen markieren. Tippt man auf den Haken verlässt man die Multiselection Funktion wieder

Hallo,

danke ja, das weiß ich und funktioniert auch.
Aber eine "Alle auswählen" Funktion, wie bei K9 und wie se alle heißen wäre schon top. Alle immer antippen...das dauert...
Auch, dass Links nicht erkannt werden ist mM ausbaufähig...

Grüße

Hallo, hab jetzt auch schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt, finde aber nur alte "Not"-Lösungen.:unsure::confused2:
Kurz von Anfang an:
Habe das alte (09/2012) samsung XCover1 von meinem Mann übernommen und platt gemacht, gerootet, link2sd mit mini sd-Karte und Titanium Backup draufgepackt.. dann MEINE gmail-Adresse beim einrichten genommen mit meinem Namen... nun hat aber mein Mann, um sein neues Handy einzurichten (ich war da grade arbeiten) mit meiner Adresse eingerichtet.. jetzt nerft es mich, dass ich immer in meinem Samsung XCover Handy sowie auch auf meinem Samsung Tab3 Telefonkontakteinträge, Kalendereinträge, ect. von ihm drauf hab.. und habe Angst, dass er mir da was aus Versehen löscht.. er sagt ich solle mir halt ne neue Mailadresse anlegen.. aber so, wie ich hier gelesen habe, muss man dazu alles platt machen (auf Werkszustand wiederherstellen)..
Bei dem Handy wär es mir ja egal, hab komplett erst vor 2 Wochen alles von mir gesichert gehabt.. aber bei dem Tab hab ich schon sooo viel drauf.. das auf keinen Fall..

Nun habe ich gelesen, dass es evtl. auch ohne Plattmachen ginge... aber wie??
Wenn es ginge würde ich beim Samsung S5 von meinem Mann die Standard Gmail (MEINE) ändern und dann bei ihm entfernen.. und ihm eine eigene einrichten..

Bitte, helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten