E-Mail-Synchronisierung seit Update auf 4.4.2

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail-Synchronisierung seit Update auf 4.4.2 im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
s.normal

s.normal

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Samsung Galaxy S4 Kitkat (4.4.2) installiert.
Mit Android 4.4.2 muss für E-Mail Abfragen (via Standard E-Mail App) die Synchronisierung aktiviert sein - das war bisher nicht der Fall.
Zusätzlich habe ich in der "Standard E-Mail App" die Funktion "Abrufeinstellungen festlegen" auf "Manuell" gesetzt.

Leider musste ich trotz der Einstellungen feststellen, dass in ganz unregelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Tage)
meine E-Mails automatisch abgerufen wurden und plötzlich in der Benarichtigungsanzeige aufgetaucht sind.

Verzweifelt versuche ich ein Verhaltesnmuster zu erkennen, jedoch bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem und weiß zumindest wie das misteriöse Verhalten zu erklären ist.

Vorab besten Dank u. viele Grüße
Stefan
 
S

seneca2014

Neues Mitglied
Ich habe seit Update auf 4.4.2 das gleiche Problem. In reglemäßigen Abständen syncronisiert das System alle E-Mail-Konten, obwohl die eigentlich auf manuelle Syncronisation eingestellt sind. :confused2:

Wer kennt eine Lösung?
 
s.normal

s.normal

Neues Mitglied
..da gibt es wohl keine Lösung.

Ich habe bin auf die App K-9 umgestiegen. Bin zwar nicht sehr begeitert von der App aber man kann die Synchronisierung deaktivieren und die Konten nach Wunsch manuell abfragen bis der Fehler - wenn überhaupt - behoben wird.
 
s.normal

s.normal

Neues Mitglied
Das Problem ist mit der Firmware I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT behoben.
 
U

User S4

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hatte nach dem Update das gleiche Problem:cursing:
die Lösung bei mir war dann einfach, in der Schnellzugriffleiste "Synch" aktivieren :thumbsup:
Vielleicht ist dies bei dem ein oder anderen auch so
"einfach" zu beheben.
 
s.normal

s.normal

Neues Mitglied
User S4 schrieb:
die Lösung bei mir war dann einfach, in der Schnellzugriffleiste "Synch" aktivieren :thumbsup:
Verstehe deine Lösung nicht!
Genau das ist das ursprüngliche Problem von Android 4.4.2, dass bei deaktiviertem Sync keine eMails mit der Standard-App abgefragt wurden. Mit der Version 4.2.2 konnte man ohne Sync-Aktivierung e-Mails abfragen.

Mit aktiviertem Sync gab es da auch nie Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User S4

Neues Mitglied
Sorry, aber das geht aus den o.g. Threads nicht hervor, jedenfalls für mich nicht!

Bei mir war das nach dem Update das einzige Problem.
 
s.normal

s.normal

Neues Mitglied
s.normal schrieb:
Mit Android 4.4.2 muss für E-Mail Abfragen (via Standard E-Mail App) die Synchronisierung aktiviert sein - das war bisher nicht der Fall.
Wie auch immer!
Das Problem wurde mit der Firmware I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT behoben. Jetzt kann die Synchronisierung wieder deaktiviert werden und die eMails werden trotzdem abgeholt.
 
Ähnliche Themen - E-Mail-Synchronisierung seit Update auf 4.4.2 Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Mails auf SD-Karte?