E-Mail und Sync Widget

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RuHe

Dauer-User
287
Hallo,

hätte da bitte eine Frage zu einem Widget.

Was hat das Icon mit dem beiden Pfeilen ( roter Kreis )
für eine Funktion?

DANKE
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 374
Synchronisierung an, oder halt auch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke, das war ja eine schnelle Antwort.

Sync. an oder aus. Sowas habe ich mir schon gedacht.

Aber: Was wird denn da genau eigentlich alles Synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Konten unter Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Okay,

bin ein wenig schwer von KP.:biggrin:

Also damit die EMAIL KONTEN vom Server abgerufen werden können,
muß das ICON aktiviert werden.

Ich glaub, ich hab es jetzt...:biggrin:


____________________________________________

Ich werde jeden Tag besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur Email. Alles was sich zyklisch aktualisieren will taucht unter Konten auf.

Deine Schlussfolgerung ist korrekt:

Ikone erleuchtet -> Sync. aktiv

Ikone dunkel -> Sync. inaktiv
 
Jetzt machst Du es aber noch mal spannend.

Was wird denn da noch alles zyklisch aktualisiert?

Nicht das ich neugierig bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neugierde ist meiner Meinung nach eine bereichernde Charaktereigenschaft.


Bei mir wünschen zB folgende Apps regelmäßigen Datenaustausch:

Screenshot_2014-07-02-10-38-35.png
 
Danke,

jetzt weiß ich aber bescheid.
Bei mir steht da nichts !!

Habe alles deaktivert.
Bei mir ging nur bei AquaMail das Benachrichtigungslämpchen nicht.
Kann aber das Ben- Icon deaktivieren, weil ich jetzt bei AquaMail
was gefunden habe, damit dort die Mails abgerufen werden können.

Die Stock Email kann ich nicht nutzen, weil dort bei mir alle Emails nicht nur im Papierkorb landen,
sondern auch gleich vom Server gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuHe schrieb:
... Die Stock Email kann ich nicht nutzen, weil dort bei mir alle Emails nicht nur im Papierkorb landen,
sondern auch gleich vom Server gelöscht werden!
Unter Email Einstellungen kann man das einstellen
 
Moin TATU,
danke für den Tipp.
Kannst du mir bitte genauer schreiben, wo das genau eingestellt werden kann?

Ich habe bei mir unter > vom Server löschen > auf NIE eingestellt

Wenn ich dann eine Email in den Papierkorb befördere ist die Mail
aber trotzdem auf dem Server weg.


Hast Du eine Lösung dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuHe schrieb:
Ich habe bei mir unter > vom Server löschen > auf NIE eingestellt
Das meinte ich, andere Lösung hab ich nicht.
Ich mach das sowieso anders
Ich nutze nur Google Mail und alle andere Mail Anbieter leite ich weiter an Google.
 
Das scheint aber ein Bug zu sein.

Habe gestern nochmal probiert, und anstatt NIE
immer löschen angeklickt.
Da wurden die Emails dann auf dem Server gelassen.
Aber eben dann schon nicht mehr.

Hatte aber alles mit und ohne synchronisieren ausprobiert.
Bei synchronisieren wird ja dann alles bei Google/NSA gespeichert.
Genauso, wenn du alle deine Mails umleitest...

Vielleicht liegt das Problem ja auch bei Freenet...

Ich mache jetzt mit Aqua Mail weiter.
Da habe ich diese Probleme nicht..

Aber egal ob mit Stock oder Aqua Mail,
in beiden Fällen kommt bei mir manchmal die Benachrichtigungslampe,
aber manchmal auch nicht...:confused2:

Scheinbar noch ein Bug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend hast Du Dein Email Konto mit POP3 eingerichtet, versuch es mal mit IMAP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,

habe ich.
Ich habe aber auch schon mehrmals mit IMAP probiert.

Es fängt schon damit an, das sich ein Konto nur manuell einrichten läßt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuHe schrieb:
Aber egal ob mit Stock oder Aqua Mail,
in beiden Fällen kommt bei mir manchmal die Benachrichtigungslampe,
aber manchmal auch nicht...:confused2:

Scheinbar noch ein Bug

Kann es sein das Du mit mehreren Geräten auf das gleiche email Konto zugreifst?
Wenn ja, ist es ein muss, alle Geräte mit IMAP einzurichten, so ist der email Stand auf allen Geräten gleich. Allerdings kann man ein bestehendes POP3 Konto nicht direkt in IMAP umstellen, sondern muss das POP3 Konto löschen damit gehen aber auch alle Konto Daten verloren (emails usw.)
Ein email Konto lässt sich in den meisten Fällen nicht direkt über die App löschen,
sondern über die Einstellungen -> Konten und dann entsprechende App.
 
@Themenstarter
Es wäre nett wenn du nicht jeden Beitrag direkt zitieren würdest auf den du dich beziehst. :)

Desweiteren habe ich den Thread in den E-Mail Bereich verschoben, da das Thema nicht wirklich Nexus 5 spezifisch ist.
 
Jetzt bin ich etwas verunsichert...
Darf ich hier noch antworten?


Zitat fazerdirk:
Kann es sein das Du mit mehreren Geräten auf das gleiche email Konto zugreifst?

NEIN

Nochmal das Problem:

Stock Email App = löscht mir auf dem Server die emails !
Obwohl ich NIE löschen eingerichtet habe
Außerdem kann ich das Freenet - Konto nur manuell einrichten

Benachrichtigungslampe kommt nur unregelmäßig

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Aqua Mail : Konto lässt sich automatisch einrichten.
Emails werden auf dem Server nicht gelöscht

Ben.- Lampe kommt aber auch nur unregelmäßig
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Habe jetzt K-9 Mail installiert:

Hier funzt bis jetzt alles wie es sein soll!
Dazu habe ich mir den LED Blinker installiert, der mir
bei jedem Eingang schön brav in rot ( so eingestellt ) per Ben. - Lampe den Eingang zeigt.
Wenn alles so bleibt, bin ich jetzt damit happy !
 
Zurück
Oben Unten