• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chicken763

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!! Habe heute mein g3 bekommen und mir meine E-Mail accouns angelegt..Ging alles nur wenn ich mir eine E-Mail schicke kommt bei mir gar nix an.. erst wenn ich das E-Mail Programm drücke bzw starte akualisiert es und ich sehe die neue mail....möchte aber das es so wie bei meinem alten Handy was weitaus älter ist das es automatisch also push mäßig kommt ohne das ich das Programm öffnen muss...Hab auch schon bei Einstellungen geschaut aber da steht nix von push nur manuell und 5 min usw...kann doch nicht sein das man bei so einem Handy noch extra k9 und so zeug installieren muss... der rest whatsapp und Facebook push geht...wer kann mir helfen....Oder muss ich statt imei pop3 nehmen???

Push könnte über IMAP-Konten funktionieren. Wenn du POP3 einrichtest, dann müsstest du tatsächlich den periodischen Sync. aktivieren.

mit imei geht nicht wie gesagt da kommt nix.. erst wenn ich auf E-Mail klicke... was ist periodischer sync??

chicken763 schrieb:
.. was ist periodischer sync??
Das hast du dir schon selber beantwortet:

chicken763 schrieb:
..aber da steht nix von push nur manuell und 5 min usw...

Irgendwo gibt es eine Einstellung wo du die Häufigkeit der Postfach-Abfrage einstellen kannst. Ich nutze z.B. K-9 und habe die Abfrage auf 1h gestellt. D.h. 1x pro Stunde werden die Postfächer abgeklopft.
Geh also in diese Einstellung und wähle eine sinnvolle Zeitfrequenz. Push ist zwar angenehm, da Echtzeit, aber email-Postfächer müssen m.E. nicht alle 5min abgefragt werden. Das geht ja dann auch auf den Akku.

Zurück
Oben Unten