E-Mails aktualisieren sich nur manuell

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ichbindas

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe keine Ahnung von Handys und tablets etc. und war bisher mit meinem kobo Reader und einem alten Smartphone recht zufrieden.

Doch nun brauche ich ein tablet, um zukünftig ein digitales Zeitungsabo zu lesen und bestellte zuerst ein Nexus 7 (2013). Ich stellte fest, dass die Buchstaben so klein sind, dass ich ständig in alle Richtungen scrollen muss. Also habe ich es zurückgeschickt und das LG Pad 8.3. geordert. Die Buchstaben sind etwas größer, es muss weniger gescrollt werden.
Also werde ich es behalten. Allerdings komme ich mit einigen Einstellungen noch nicht zurecht, während beim Nexus alles problemlos ging.
Da erschien immer eine Benachrichtigung, wenn eine neue Mail ankam.
Beim LG musste ich manuell einstellen, zu welcher Uhrzeit (5 _Uhr bis Mitternacht) ich das möchte und wie oft (alle 15 Minuten, öfters ging es nicht). Doch es aktualisiert nicht von selber, ich muss immer im Konto händisch aktualisieren.
Gibt es dafür eine Lösung?
Bitte seid so lieb und formuliert eure Antworten in für Dummies verständliche Antworten! Vielen Dank!

Welcher Provider?
Welche E-Mail App?
Welches Protokoll? POP3 oder IMAP?
Hast Du die WLAN-Verbindung auf "im Ruhemodus aktiviert lassen" gestellt?

Vielen Dank für die rasche Antwort, ich versuche es mal:

Provider: Windows Live Mail (?)
Welche E-Mail App: Keine Ahnung, wie finde ich es heraus? Auf jeden Fall ist es eine GMX Adresse.
Unter POP konnte ich nicht speichern, also hab ich es mit IMAP probiert (Eingangsserver 993, Ausgangsserver 587). Was POP und IMAP ist, weiß ich nicht. Smartphone Samsung S2 und auch mein PC mit Windows 7 haben jedenfalls mit POP funktioniert.
Danke!
Muss mal nach der WLANverbindung schauen, ob ich das finde, dass es im Ruhemodus aktiviert. Aber es die Aktualisierung funktioniert auch nicht, während ich surfe.

Zuletzt bearbeitet: