E-Mails fehlen bzw. werden nicht abgerufen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nebuchad

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier 2 Samsung Handy's - ein S4 und ein S3 bei beiden habe ich ein Problem mit dem email Empfang.

Beim einen ruft er emails bis zum 31.12.2013 ab und seitdem keine mehr obwohl emails ganz normal ankommen im Outlook.

Beim anderen kommen manche Mails aus den USA nicht an im Outlook/ Tobit kommen sie an aber auf dem Handy sind sie nicht da.

Evtl. könnt ihr mir helfen.
Bei Rückfragen einfach los ich werde so schnell wie möglich antworten.

Grüße
Nebuchad

Jetzt sollten wir erst einmal klären, welchen E-Mail-Client Du am Androiden jeweils nutzt.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Morgen und Danke,

ich nutze dieses ganz normale Mailprogramm was vorinstalliert ist - das mit dem Brief mit @ in der Mitte.

Bei beiden Handy's den gleichen :)

Also geht's um den Standard-E-Mail-Client (und nicht um die Gmail-App oder andere).

Neulich hatte ich einen Fall in dem der E-Mail-Provider den Support für die Abfrage per POP3 eingestellt hat, und diese Vermutung liegt wegen des Datums auch hier nahe. Trifft das zu, wirst Du die Abfrage in IMAP ändern müssen.

Das kann leider nicht sein weil der interne email Client auf den Rechnern - David auch POP3 nutzt. Diese Mails kommen ja nach wie vor ganz normal an.

Nur ganz bestimmte aus den USA eben nicht. Die Mailkonten sind so eingerichtet, dass David sich eine Kopie mittels POP3 vom Server zieht und das Original darauf belässt. Somit sollte das Handy ja egal ob IMAP oder POP in der Lage sein die email abzurufen? Oder übersehe ich da etwas?

Und weil ich es gerade sehe in so vielen Foren wollen alle immer den Danke Button gerückt haben - wo zum Teufel ist der? ;)

Ich würde dennoch mal die Einstellungen ganz genau überprüfen, schließlich muss da irgendwo der Wurm drinnen sein.

BTW, den Danke-Button gibt's erst nach gezählten zehn eigenen Beiträgen.

Ich muss 10 Beiträge schreiben damit ich mich bei dir bedanken darf :) Kurios ...

So also ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt - bei dem einen Handy mit den USA Mails kann ich es schlecht nachvollziehen, da ich nicht allzu oft Mails von denen bekomme...

Beim anderen Haandy ist es wieder das gleiche ... Einstellungen übernommen abrufen lassen - er findet 100erte Mails aber nur bis zum 31.12.2013 ab dann nichts mehr...

Grüße

So und nochmal alles neu konfiguriert - dann mal alle Mails vor 2013 gelöscht.
Jetzt wieder alles neu gemacht da hat der 4 Mails empfangen aus den letzten 8 Wochen - aber in den letzten 8 Wochen habe ich ca. 300 Mails erhalten...

Kann es sein, dass diese E-Mail am Server alle als bereits gelesen markiert sind? Oder sind die eventuell in einem "Ordner" der nicht als "Posteingang" definiert ist? Und wieso stellst Du nicht einfach mal auch IMAP um (wenn das, wovon ich eigentlich ausgehe, angeboten wird)?

Huhu,

IMAP ist bei Tobit nicht möglich nur POP3 jedoch so konfiguriert, dass eine Kopie auf dem Server verbleibt - sollte für die Handyapp doch dann eig reichen - mehr geht nämlich nicht...

Zurück
Oben Unten