E-Mails versenden möglich, jedoch kein Empfang

P

Phi Lang

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem mit der Standard E-Mail App, bei dem ich einfach nicht weiter weiß. Beschreibung in aller Kürze:

- 4 Konten, 2 davon beim gleichen Anbieter, davon wiederum ist eines das Problemkind; die restlichen drei arbeiten einwandfrei
- Alle Konten manuell eingerichtet, POP3; in Outlook problemlos; auf Smartphone bisher auch
- Besagtes Konto kann Mails versenden, nicht aber abrufen (weder manuell noch automatisch)
- Erstmals Anfang Februar aufgetreten, damals alle Konten gelöscht (2 von 4 Konten waren betroffen) und wieder eingerichtet
- Aktuelles Problem seit Anfang März; Statusmeldung Mail App: "Zuletzt aktualisiert: 09.03.2015 13:33"
- Kein Unterschied zwischen WLAN-Modus und mobilder Datennutzung
- Bislang war "Sync" ausgeschaltet; probeweise eingeschaltet und unter 'Einstellungen' -> 'Konten' -> 'E-Mail' alle synchronisert; kein Erfolg.
- Einstellungen habe ich (zumindest wissentlich) nicht geändert, bevor das Problem auftrat... never change a running system
- Gerät: Samsung S4, Android 4.2.2

Nun bin ich völlig ratlos. Ich möchte nicht alle 4 Wochen die Konten neu einrichten und auch keine andere App nutzen. Diese verwende ich bereits seit 4 Jahren "beschwerdefrei".

Über jegliche Anregungen, Tipps oder persönliche Erfahrungen wäre ich äußerst dankbar. Ich hoffe ich habe keine wichtige Information vergessen und keinen Threat überehen, in dem diese Thematik bereits diskutiert wurde.

Herzlichst, Phi
 
Hi Phi,

ich hatte dasselbe Problem. Aktualisierung blieb immer auf dem alten Datum stehen (bei mir 16.03.), aber Synchronisierung unter Einstellungen / Konten zeigt jeweils das neueste Sync-Datum an.

Ich konnte auch nur senden, aber keine Mails empfangen.
Lösung: Email-Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet. Alle Serverdaten usw wurden automatisch vom T-Online Server übernommen.
Ergebnis: Empfang wieder möglich mit richtigem Aktualisierungsdatum.

striker523
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
451
Franz47
F
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.357
Bnu
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.312
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten