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Phi Lang
Neues Mitglied
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Hallo in die Runde,
mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem mit der Standard E-Mail App, bei dem ich einfach nicht weiter weiß. Beschreibung in aller Kürze:
- 4 Konten, 2 davon beim gleichen Anbieter, davon wiederum ist eines das Problemkind; die restlichen drei arbeiten einwandfrei
- Alle Konten manuell eingerichtet, POP3; in Outlook problemlos; auf Smartphone bisher auch
- Besagtes Konto kann Mails versenden, nicht aber abrufen (weder manuell noch automatisch)
- Erstmals Anfang Februar aufgetreten, damals alle Konten gelöscht (2 von 4 Konten waren betroffen) und wieder eingerichtet
- Aktuelles Problem seit Anfang März; Statusmeldung Mail App: "Zuletzt aktualisiert: 09.03.2015 13:33"
- Kein Unterschied zwischen WLAN-Modus und mobilder Datennutzung
- Bislang war "Sync" ausgeschaltet; probeweise eingeschaltet und unter 'Einstellungen' -> 'Konten' -> 'E-Mail' alle synchronisert; kein Erfolg.
- Einstellungen habe ich (zumindest wissentlich) nicht geändert, bevor das Problem auftrat... never change a running system
- Gerät: Samsung S4, Android 4.2.2
Nun bin ich völlig ratlos. Ich möchte nicht alle 4 Wochen die Konten neu einrichten und auch keine andere App nutzen. Diese verwende ich bereits seit 4 Jahren "beschwerdefrei".
Über jegliche Anregungen, Tipps oder persönliche Erfahrungen wäre ich äußerst dankbar. Ich hoffe ich habe keine wichtige Information vergessen und keinen Threat überehen, in dem diese Thematik bereits diskutiert wurde.
Herzlichst, Phi
mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem mit der Standard E-Mail App, bei dem ich einfach nicht weiter weiß. Beschreibung in aller Kürze:
- 4 Konten, 2 davon beim gleichen Anbieter, davon wiederum ist eines das Problemkind; die restlichen drei arbeiten einwandfrei
- Alle Konten manuell eingerichtet, POP3; in Outlook problemlos; auf Smartphone bisher auch
- Besagtes Konto kann Mails versenden, nicht aber abrufen (weder manuell noch automatisch)
- Erstmals Anfang Februar aufgetreten, damals alle Konten gelöscht (2 von 4 Konten waren betroffen) und wieder eingerichtet
- Aktuelles Problem seit Anfang März; Statusmeldung Mail App: "Zuletzt aktualisiert: 09.03.2015 13:33"
- Kein Unterschied zwischen WLAN-Modus und mobilder Datennutzung
- Bislang war "Sync" ausgeschaltet; probeweise eingeschaltet und unter 'Einstellungen' -> 'Konten' -> 'E-Mail' alle synchronisert; kein Erfolg.
- Einstellungen habe ich (zumindest wissentlich) nicht geändert, bevor das Problem auftrat... never change a running system
- Gerät: Samsung S4, Android 4.2.2
Nun bin ich völlig ratlos. Ich möchte nicht alle 4 Wochen die Konten neu einrichten und auch keine andere App nutzen. Diese verwende ich bereits seit 4 Jahren "beschwerdefrei".
Über jegliche Anregungen, Tipps oder persönliche Erfahrungen wäre ich äußerst dankbar. Ich hoffe ich habe keine wichtige Information vergessen und keinen Threat überehen, in dem diese Thematik bereits diskutiert wurde.
Herzlichst, Phi