E-Mails versenden über verschlüsselte Verbindung klappt nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waxweazle2001

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
vielleicht habt ihr ja hier eine Lösung. Ich habe bei gmx und web meine Mailkonten und rufe diese mit dem internen Mailprogramm von dem Samsung Galaxy S4 Active ab. Das Abrufen der Mails funktioniert auch ohne Probleme nachdem ich die Einstellungen für die Verschlüsselung eingestellt habe. Nur das Senden von Mails funktioniert nicht.
Ich habe mir von den Hilfeseiten von gmx.de und web.de die Einstellungen geholt und diese auch in meinem Handy so vorgenommen:

GMX-Ausgangsserver: mail.gmx.net
Verschlüsselung: TLS
Port: 578

WEB-Ausgangsserver: smtp.web.de
Verschlüsselung: TLS
Port: 578

Es gibt keine Fehlermeldung bei den Einstellungen allerdings kann ich trotzdem keine Mails verschicken. Hat irgendwer das gleiche Problem seit der Umstellung? Was habt ihr für Einstellungen für das Senden von Mails? Hab auch schon versucht SSL mit Port 578 auszuwählen jedoch ohne Erfolg.

port 465 versucht?

und der 587 port für smtp heisst nicht 578!!

Oh Sorry,
ja meinte den Port 587, zahlendreher meinerseits.
Ja den Port 465 hab ich auch bereits versucht aber der gibt bei 465 TLS oder TLS (alle Zertifikate akzeptieren) den Fehler aus das der Server die Authentifizierung nicht unterstützt. Bei SSL und SSL (alle Zertifikate akzeptieren) gibt er keine Fehlermeldung aber schickt die Mails trotzdem nicht raus.

Server sind OK.
Bei SSL/TLS ist es Port 465.
Bei STARTTLS ist es Port 587. Achtung, STARTTLS ist etwas anderes.

Probiere es noch mal, müsste gehen. Ich verwende beide Verfahren mit web.de und gmx, sowohl am PC mit Thunderbird, als auch in K9 Mail auf Smartphone und Tablet.

Also er verschickt mit den Einstellungen keine Mails alles wie eben schon beschrieben. STARTTLS gibt es bei dem internen Mailprogramm von Samsung nicht. Wollte jetzt eigentlich kein zusätzliches Mailprogramm installieren. Aber wenn es nicht anders geht. Frage mich nur wo das Problem liegt, muss doch mit dem internen Mailprogramm möglich sein Mails verschlüsselt zu versenden. =(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Komisch, ich hab eben grade nochmal die normalen Server eingetragen Port:587 und TLS und jetzt funktioniert es. Keine Ahnung warum der vorher mucken gemacht hat. Thema ist also durch und kann geschlossen werden.
Danke an die die helfen wollten.

Zurück
Oben Unten