E-Mails werden automatisch als "gelesen" markiert

B

Bartoy

Neues Mitglied
0
Hi,

nutze die E-Mail-Funktion vom S4 und habe dort eine web.de eingerichtet. Regelmäßig läd das Programm die letzten Mails herunter (IMAP).

Das Problem ist, das nun am meinem PC (Outlook oder auch auf der Website) immer alle Mails als gelesen markiert sind. Also auch die neusten.

Auf dem S4 sind sie dann noch nicht gelesen.

Also ich noch das S3 hatte, war die "gelesen" oder nicht "nicht gelesen"-Markierung unabhängig voneinander?!
 
Wenn du IMAP nutzt, werden diese Informationen über Rechnergrenzen hinweg synchronisiert, da die Mails auf dem Server liegen. Eine Mail, die du auf dem Handy gelesen hast, wird auch auf dem PC als gelesen angezeigt.
 
Das war auch Absicht. Beim S3 wurde die Mail auf dem PC oder auf dem S3 erst als gelesen angezeigt wenn ich sie auch irgendwie geöffnet habe. Synchronisiert halt.

Jetzt beim S4 werden sie nur auf dem S4 als ungelesen markiert bis ich sie mal geöffnet habe. Auf dem PC werden sie direkt als gelesen markiert, weil das S4 die synchronisiert hat.

Ein Arbeitskollege hat das gleich Problem.
 
Hi,

gibt es dazu schon eine Lösung?

Grüße

Bnu
 
Hi,

Ist ein paar Tage her. Aber das Problem ist gelöst.

Dieses Problem ist entstanden als ich eine vereinfachte Variante der Mail-Einrichtung genutzt habe. Als dann niemand eine Antwort wusste, habe ich einfach alle Mail-Konten gelöscht und manuell neu angelegt. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Gruß,
Simon
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich meine, die Konten manuell angelegt zu haben, werde es aber nach Deinem Hinweis nochmal neu machen.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Sewi78
Sewi78
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.309
Bnu
B
Zurück
Oben Unten