E-Mails werden offensichtlich nicht (mehr) gelöscht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gopper0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem Emails zu löschen. Diese werden via IMAP vom Server geholt. Wenn ich sie dann lösche tauchen sie beim nächsten aktualisieren wieder auf. Das Problem besteht auf meinem s3 Mini sowie galaxy gab. Bei meinem HTC One sowie pc kann ich die Mails ganz normal löschen und sie werden in den Papierkorb verschoben.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Wenn ich auf dem Smartphone e-mails lösche (meist IMAP Accounts), erscheinen diese bei der nächsten Abfrage wieder auf. Nur Mails, die ich auf meinem Laptop lösche bleiben auch wirklich gelöscht und erscheinen dann auch nicht mehr auf dem Smartphone. Wie muss ich die Einstellungen auf dem Smartphone ändern, damit auch von dort endgültig gelöscht werden kann ?
Danke für einen hilfreichen Hinweis.:sad:

Osmayr, ich habe deine Frage hier zusammengeführt.

Ich selbst nutze die Standard-mail-app nicht. Aber wenn ich bei meinem K9-Client schaue, dann gibt es in der Konto-Einstellung unter "Nachrichten abrufen" 2 Optionen:

1. Löschungen vom Server übernehmen
2. Beim Löschen von Nachrichten - auch auf Server löschen

Also echter Sync aus beiden Richtungen heraus möglich.

Ich denke auch die Standard-Mail-App wird ähnliche Optionen für die Kontoeinstellung geben. Schau da einfach nochmal genau durch im Menü-Bereich (sofern vorhanden) "Netzwerk", "Empfangen", "Ordner" vielleicht hast du irgend einen Haken übersehen.

Danke für den Hinweis, leider finde ich in den Einstellungen keine entsprechenden Möglichkeiten.:sad:

Zurück
Oben Unten