Email Account funktioniert nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email Account funktioniert nicht im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
U

Uwe-Paul

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute das Galaxy S3 ausgepackt und ausprobiert. Es ist schon etwas anderes als ein normales Mobiltelefon, abe auch wesentlich komplizierter. Ich habe nach diversen Einstellungen versucht einen Email-Account einzurichten mit t-online.

Auf dem Emailzeichen habe ich getippt, also nicht googlmail! Das vorab. Ich habe versucht meine Emailaddresse einzugeben und anschließend mein Passwort.

Normalerweise muss ich den Rest manuell konfigurieren. Soweit so gut. Unter dem Buttom "weiter" komme ich abe rnicht heraus, weil dieser von der Funktion her nicht aktiviert scheint. Jedenfalls kann ich zig mal drauf klicken, es tut sich nichts. Dieses ist schon so, wenn ich die Konfiguration starte.

Ich habe Base und eine Flexicard in dem S3 eingelegt. Es gibt zwar seitens von Base bei der Zusatzkarte Zusatzdienstleistungen, die nicht funktionieren sollen, so steht in dem Schreiben:

"Bestimmte Zusatzdienstleistungen kann nur der Kunde mit sog. "Hauptkarte" nutzen; hierbei handelt es sich um die Zusatzdienstleistung Blackberry (mit dem Trademark tm oberhalb versehen), Faxnachrichten und Daten über eine seperate MSISDN zu empfangen", Roaming-Clip., EPS teilt dem Kunden mit, welche der beiden Karten die HAUPTKARTE ist. Die qualifikation der Mobilfunkkarte als HAUPTKARTE ist unverändert. Die andere Mobilfunkkarte ist die Mobilfunkkarte."

dies wirklich nur zur Vorsicht. Was verursacht die Tatsache, dass ich meinen Mailaccount unter t-online nicht konfigurieren kann? Das "Weiter" Buttom ist nicht aktiviert, es tut sich einfach absolut nichts.

Wer kann mir helfen??

Alles so kompliziert.

Lieber Gruss, Uwe
 
Nightly

Nightly

Ikone
..schon mal die App K9 Mail aus dem PlayStore getestet ?
Mailadresse und Passwort nach der Installation eintragen, den Rest erledigt K9 :)


Generell:
Einfach mal das User Manual des S3 zur Hand nehmen und lesen. Die Bedienung ist tatsächlich kinderleicht :)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Trend43

Trend43

Experte
.... oder MailDroid. Ist ebenfalls aus dem Store und macht keinerlei Probleme.
 
U

Uwe-Paul

Neues Mitglied
Liebe Gemeinde,

ich habe den Fehler zuerst Mal gefunden. Verzeihung, ich gehöre zu denen, denen die Technik weggelaufen ist. Ich bewege mich in der Zeit eines Nokia 6110 Navigator.

Der Fehler war, dass ich hinter @t-online das .de vergessen habe.

Aber es funktioniert noch immer nicht, warum?

Grund: Ich bin den Einstellungen gemäß dieser Seite gefolgt, bitte seht hier:

Handy-Hilfe - Interaktive Anleitungen fr mobile Gerte | Telekom

Was habe ich nur falsch gemacht? Ich habe also die Ports eingegeben wie beschrieben, also alles so gemacht wie gehabt. Beim Posteingang habe ich aber noch das Feld nach Sicherheitstyp die Antwort "OHNE", es folgt Porteingabe "993". Dann ohne das ich etwas erkennen erkennen kann in der Bedienungsanleitung das eingebefeld mit der Überschrift: "IMAP-PFAD-PRÄFIX".

Welche Angaben gehören hier herein? Sonst steht dort OPTONAL.

Lasse ich alles so, werden mit WEITER die Servereinstellungen geprüft, das Ende lautet aber, dass keinerlei Verbindung möglich sei.

"VERBINDUNG ZUM SERVER NICHT MÖGLICH"

Gruss, Uwe
 
Nightly

Nightly

Ikone
... was spricht gegen die automatisierte Einrichtung a la K9 Mail ?:(
 
U

Uwe-Paul

Neues Mitglied
Nightly schrieb:
... was spricht gegen die automatisierte Einrichtung a la K9 Mail ?:(
eigentlich gar nichts. ich bin nur zu dumm, einfach zu dumm das hinzubekommen, dann lasse es uns machen und sage mir Schritt für Schritt was der Uwe mit 48 Jahren genau machen soll.

Vielen Dank.

Brauche ich ein Google Konto oder was, ich bin tota fremd auf dem Gebiet


Gruss
 
S

Sarahsmum

Gast
Ja Google bzw Gmail Konto solltest du haben, alleine wegen der Apps.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Keine Verb. zum Server? Geht dein Internet überhaupt. Hast du die Zugangspunkte (APN) für's Internet eingetragen? Unter Einstellungen- mehr- Mobilfunknetze- APN.
Da müssen unter Name und APN die Daten von deinem Provider rein.
 
Nightly

Nightly

Ikone
... richte bitte erst mal ein Google Mail Konto ein....
 
U

Uwe-Paul

Neues Mitglied
HirogenX schrieb:
Keine Verb. zum Server? Geht dein Internet überhaupt. Hast du die Zugangspunkte (APN) für's Internet eingetragen? Unter Einstellungen- mehr- Mobilfunknetze- APN.
Da müssen unter Name und APN die Daten von deinem Provider rein.
Lieber S3 freund,

ich habe Internet und Anschluss. Kann Wlan benutzen, alles okay.

Gruss, uwe
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Ah,ok ! War nur 'ne Idee! ;)
 
Ähnliche Themen - Email Account funktioniert nicht Antworten Datum
2
1