Email aktualisiert unzuverlässig

G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Egal, ob ich "nur" die generelle Aktualisierung wähle oder zusätzlich die Hauptzeit mit anderen Intervall aktiviere ist die Aktualisierung unzuverlässig.

Nur ein Beispiel (von mehreren):
Zur Zeit habe ich Aktualisieren auf Manuell, während der Hauptzeit (eingestellt von 6.00 - 22.30 Uhr alle Tage) stündlich.

Habe dann gestern gegen 23 Uhr nachgesehen, wann die letzte Aktualisierung war. Diese war um 20.23 Uhr. Also über 2 Stunden vor Ende Hauptzeit. Heißt es hätte noch mind. 1x, eigentlich 2x aktualisiert werden müssen.
Empfang (Wlan) hatte ich zu jeder Zeit. Auch keinen Sparmodus etc. aktiviert.

Dies wie gesagt nur das aktuellste Beispiel, ich beobachte das immer wieder...
Mein Nokia hatte konsequent jede Stunde aktualisiert.

Denke nicht, daß es mit dem Email selbst zusammenhängt, da ja schon häufiger (wenn auch nicht gemäß Einstellung) aktualisiert wird.
Trotzdem die Info: Ich bin bei @t-online.de

Ich hoffe es kann jemand helfen, da ich teilweise auf wichtige Mails warte und mich darauf verlassen können will. Manuell immer wieder nachzusehen kann nicht die Lösung sein.

Ich Danke Euch schon mal!
 
Kann hier niemand helfen? :-(
 
synchronisierst du über pop oder imap?
 
Pop3

Was ist eigentlich der Unterschied, bin da ziemlich ahnungslos...
 
Bei imap wird alles mit dem Server synchronisiert. Wenn du also z.B. mit dem S4 eine Mail beantwortest, dann wird diese Antwort auch auf dem Server in den gesendeten Nachrichten gespeichert. Allerdings werden auch auf dem S4 gelöschte Mails auf dem Server gelöscht.

imap unterstützt auch push, pop3 hingegen nicht

evtl auch exchange activesync eine Alternative? Hierbei werden auch Kalendereinträge und Kontakte synchron gehalten
 
Danke Dir für die Erklärung. wieder was gelernt. :)
Pop3 unterstützt übringens schon push.

Ich habe mein Konto auf imap umgestellt. Hat aber leider nichts gebracht.
Derzeitige Einstellung: Alle 2 Stunden (ohne extra Hauptzeit-Einstellung)
Heute um kurz nach 12 Mittag habe ich nachgesehen. Letze Aktualisierung war um 8:20 Uhr... .-((

Bin ich echt der einzige der Probleme hat? Dann ist wohl auch keine Verbesserung per Update zu erwarten. Bleibt nur Umtausch....

Ich hoffe immer noch auf Euch! An dieser Stelle nochmals Danke an desire!
 
Ich verwende als Mail Client 'Mail Droid' via imap und hatte noch nie Probleme mit der Aktualisierung. Die passiert immer auf die Minute genau. Solltest du dir im Store vielleicht mal anschauen.
 
Glubberer73 schrieb:
Bin ich echt der einzige der Probleme hat? Dann ist wohl auch keine Verbesserung per Update zu erwarten. Bleibt nur Umtausch....
Könnte ein gerätespezifisches Problem sein. Mein Nexus 4 (*) schafft es auch nicht mehr, Mail über einen längeren Zeitraum automatisch abzuholen. Das ist unabhängig von der Kontoart (POP3/IMAP) und vom Mailanbieter.

(*) s. auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-abrufen-funktioniert-nicht-mehr.426398.html

Tschüs,
Christian
 
"Gerätespezifisch": Dann sollte ich mein Handy wohl doch umtauschen?

Wobei der Fehler nicht nur bei "zu spät liegt". Momentan habe ich 1 Stunde eingestellt, aktualisiert aber schon nach 40 Minuten...

Ich hoffe ja immer noch auf einen Bug....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
596
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Sewi78
Sewi78
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
1
Aufrufe
701
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten