email & Kontaktbilder Frage

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zicke0815

Zicke0815

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich bin ganz neu hier, und generell nach 7 Jahren Apple Nutzer nun seit 3 Tagen Android Frischling.

Habe so ein paar Probleme, worauf ich nirgends eine Lösung finde.
Zum einen bein sync der Kontakte von Outlook 2007 auf S5 überträgt er fast keine Bilder, von ca. 300 Einträgen, vllt. 10 Stück nur. Habe bisher mit Kies3 und MyPhoneExplorer versucht.

Das zweite: Ich arbeite ja mit Outlook 2007 und IMAP, wenn ich in Outlook Mails lösche, werden sie trotzdem noch immer im Standartmailprog. vom S5 angezeigt. Woran liegt das. Hab alle Einst. geprüft, passt alles. Aber scheinbar mach ich doch was falsch. :(

Ich hoffe es gibt eine gute Seele hier die mir helfen kann. :biggrin:

Ganz liebe Dank bereits fürs Lesen. :)

Hallo und herzlich willkommen. Gratuliere dir erstmal dass du vom angebissenen Apfel weggekommen bist!
Zum Outlook kann ich dir leider nichts sagen, ich benutze das nicht.

Aber bei einem Android-Handy ist es sinnvoll/notwendig ein Google-Konto einzurichten. über dies kannst du deine Kontakte sehr gut synchronisieren. Vielleicht geht es dann besser wenn du am PC deine Outlook Daten mit Google (Gmail) synchronisierst?

Vielleicht bekommst du ja noch bessere Hilfe!

Was ich so auf die schnelle noch gefunden habe:
https://tools.google.com/dlpage/gappssync
Übertragen von Kontakten zwischen Outlook und Google mail - Outlook

Benutze doch mal K9-Mail
Das läuft bei mir besser als das Standard Dingen.

Allerdings Synchronisiere ich nicht mit Outlook sondern direkt mit dem Server.

Oh super, danke Tripolis! Funzt super, einwandfrei. Klasse, freut mich riessig. :thumbsup:

Nur das Problem mit den Bildern habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen. :confused2:

Zurück
Oben Unten