eMail-Problem mit Note3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nyuu

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend zusammen,

habe mir vor kurzem das Note3 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Eine Sache ist mir dann aber doch aufgefallen.
Wenn ich eMails am Rechner öffne und diese danach lösche zeigt mir das Note3 die eMail zwar als gelesen an sie befindet sich aber noch im Posteingang.
Lösche ich die eMail auf dem Note3 ist sie hingegen beim Rechner auch gelöscht.

Beim Galaxy S4 hatte ich das Problem nie. eMail-Postfach ist bei 1&1 und als imap eingerichtet.

Wie kommt es, wenn ich die eMail am Rechner lösche sie immer noch auf dem Note3 angezeigt wird?

Gruß

Eine Möglichkeit liegt darin, dass deine Aktualisierung auf dem Handy nicht dann statt findet, wenn du die E-Mail-App öffnest. Die andere Möglichkeit könnte sein, dass du bei 1&1 in den IMAP-Einstellungen das irgendwie separiert hast, oder?

Die Email App synct nur wenn sie vorher geschlossen war oder der Intervall abgelaufen ist. Wenn Du per Home-Taste die Email-App verlässt so bleibt sie im RAM. Du musst sie mit "zurück" schließen. Beim nächsten Öffnen synchronisiert sie sich auch. Sie synchronisiert natürlich auch dann, wenn der Intervall abgelaufen ist. Aber es ist besser mit "zurück" zu arbeiten, als einen ganz kurzen Intervall zu wählen, was ja bekanntlich auf den Akku geht.

Danke für die schnellen Antworten. Leider ist es egal wie ich die eMail App verlasse. Selbst wenn ich selbständig neu synchronisiere markiert er die gelöschten eMails als gelesen. Beim S4 ging alles ohne Probleme. Habe beim Note3 alles genau so eingestellt.

Ich häng' 'mal meine Anfrage hier dazu:

Ich habe folgendes Problem:

Manchmal wird kein Benachrichtigungssymbol bei E-Mail-Empfang angezeigt.
Die Notification-LED blinkt/leuchtet auch nicht.

Der Benachrichtigungton wird aber abgespielt und
und das Badge am E-Mail-Icon wird auch richtig angezeigt.

Übrigens: Alle andere Notificationn (WhatsApp etc.) gehen einwandfrei.

UPDATE!

Das Polling auf die E-Mail-Konten (Pop3) geht bei abgeschaltetem Bildschirm nicht
und dementsprechend leuchtet/blinkt auch keine LED.

Wird das Note angeschaltet/entsperrt wird der Banachrichtigusprozess nachgeholt,
aber nur, wenn die Entsperrung vor dem nächsten Polling-Interval stattfindet, sonst geht die Benachrichtigung verloren.

Oder kurz: Keine E-Mail-Benachrichtigungen, wenn der Bildschirm aus ist!

Hat da jemand eine Idee?
Ich glaube, es ist eine Bug!

PS: Ich verwende die Standard-Stock-E-Mail-App...

Das Problem habe ich auch

Zurück
Oben Unten