eMail werden mehrfach abgerufen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere eMail werden mehrfach abgerufen im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
G

ggausv

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das LG P700, Android-Version 4.0.3.
Ich habe 2 eMail-Konten (gmx und web) eingerichtet. Ab und zu werden die bereits gelöschten eMails vom GMX-Konto erneut geladen und abgerufen. Wie kann ich dies abstellen?
Gruß
ggausv
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Meines Wissens passiert das nur, wenn du dich online bei gmx anmeldest und da eMails löscht. Deine eMailapp synchronisiert sich dann neu und listet die verbliebenen eMails neu auf. Das kannst du verhindern, in dem du in der eMailapp unter "eingehende Nachrichten" bei "eMails vom Server löschen" die Option "Wenn ich sie aus dem Posteingang lösche" aktivierst. So pflegst du von der eMailapp aus dein gmx Konto. Wenn du sowohl online als auch über die eMailapp löscht, wirst du bei gmx immer dein beschriebenes Problem haben.


getapatalked
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Du scheinst POP3 zu nutzen. Das ist keine gute Idee, verwende besser IMAP, damit alles synchron ist.
Mehr dazu im richtigen Unterforum.
 
Ähnliche Themen - eMail werden mehrfach abgerufen Antworten Datum
2