Emails auf der Sever belassen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peve40

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,
Während eines Urlaubs habe ich täglich meine Mails mit dem Handy gescheckt und diese nach dem Lesen wegen der Übersichtlichkeit auch wieder gelöscht, im guten Glauben, dass ich diese notfalls noch zu Hause auf meinem PC bearbeiten kann.
Ein großer Irrtum wie sich heraus stellte. Alle Mails waren vom Server gelöscht.
Nun habe ich meine Kontoeinstellung auf dem PC so aktiviert, dass die Mail-Kopien vom Server gelöscht werden sollen, aber eben nur nach Öffnen auf dem PC.
Frage: Wie kann ich verhindern, dass das Handy die Löschung vom Server nach dem Lesen nicht bewirkt.
Ich finde keine Einstellung, die das möglich macht.
Weiß jemand Rat?
Grüße

Hi,

diese Einstellung findest du in den Settings für das E-Mailkonto in den "incoming settings". Delete email from server = never

Gruss

Sabai

Sorry, ich kann die "incoming settings" leider nicht finden.
Ich suchte bei geöffneter der E-Mail App unter > Optionen > Kontoeinstellungen > Servereinstellungen und fand o.g. Einstellung nicht.
Könntest du mir den Einstellungs-Pfad noch etwas genauer beschreiben?
Möglichst mit den genauen Bezeichnungen.
Danke für deine Hilfe
Peter

Für POP3 Accounts:

Email App / settings / email account auswählen / server settings / incoming settings.

Passe wieder einmal, weil ich die von dir angegebenen Bezeichnungen nicht finde.
Ich habe einen POP3 Account.
Unter den allgemeinen Einstellungen finde ich den o.g. Pfad auch nicht.
Noch mal zur Ergänzung: Ich habe ein Ace+ GT-S7500, Version 2.3.6
Vielleicht hilft das weiter
Gruß

Hi,

Immer mit der Ruhe, das wird schon ;)

Okay, meine Angaben beziehen sich auf JB 4.1.2
Ich hab auch noch ein Ace mit GB, aber da hab ich keine Accounts definiert.

Check nochmal den von mir genannten Pfad bitte. Nicht die allg. Settings auswählen, sondern über die Taste unten links in die Account spezifischen Settings gehen. In der Zwischenzeit richte ich mal ein Testkonto auf dem Ace ein, denke aber, daß der Weg ähnlich ist.

Gruss

Sabai

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Habs unter GB getestet. Ist ähnlich:

Email app / (Taste unten links) account settings / incoming settings

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Es gibt unter geöffneter E-Mail-App, linke Taste, kein Account-Setting, sondern die Optionen, bei deren anklicken ein Untermenü Kontoeinstellungen, Anzeigemodus, Ordner, und Vorschau kommt.
Ich gehe davon aus, dass in den Kontoeinstellungen dies zu finden ist.
Ist aber nicht, sowie deine Account-Settings auch nicht.
Hast du noch Lust weiter zu machen oder soll ich unter meinen Gerät einen neuen Thread erstellen?
Gruß

Hi,

hm, seltsam. Okay, ich hab auf dem Ace CM 7.2, aber es wundert mich, daß das so unterschiedlich zur Stock sein soll. Auf dem S2 ist ja auch die JB Stock drauf und es ist fast identisch. Wenn ich in der Email App bin und die Taste unten links drücke, habe ich (unter anderem) die Option 'Account Settings'. Dort findet sich alles. Ausserdem wird man beim Einrichten eines Accounts ja auch nach den 'incoming settings' gefragt. Also irgendwo muß es schon sein :)

Gruss

Sabai

Anhänge

• screenshot-20130623-184023.png
    screenshot-20130623-184023.png
    12,2 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Also ich übersetze Kontoeinstellungen mit account settings. Hast du auch mal runtergescrollt ?

Habe ich, da gibt es wieder ein Menü mit Servereinstellungen welches "ausgehende Einstellungen" beinhaltet.
Hier ist aber ebenfalls nichts darüber zu finden.
Habe inzwischen unter dem Gerätenamen einen weiteren Thread erstellt.
Mal sehn, ob sich hier jemand auskennt.
Danke für deine Mühen
Gruß

Kein Thema. Evtl. richtest du das Konto einfach nochmal neu ein. Unter 'Server Einstellungen' sollte definitiv auch ein 'eingehende Verbindungen' o.ä. zu finden sein. Viel Erfolg.

Bis denne

P.S. Beim Anlegen eines Email Kontos am besten immer 'manual setup' auswählen. Vielleicht lags daran.

Zurück
Oben Unten