EMails mit Outlook syncronisieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FNR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe gestern Nacht endlich mein Nexus4 auf Lollipop hochgezogen. Dabei hat wurde die alte EMail-App wohl abgeschafft und das Update hat versucht die Konten in die GMail-App umzuziehen. Hat leider nicht funktioniert.

Gut, das Konto zu meiner privaten EMail (gmx) wieder einzurichten war nicht schwer, allerdings sind die ganzen alten Mails, die nichtmehr auf dem Server waren natürlich weg. Ich verwende einen ganz klassischen POP3-Zugang und lösche Mails auf dem Server nach etwa einer Woche.

Jetzt hätte ich gerne die Mails mit meinem heimischen Outlook (Outlook2013) abgeglichen. Ist wohl ein Wald vor lauter Bäumen- Problem, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Erste bin, der sowas will. Bei meiner Suche bin ich allerdings immer nur auf Anleitungen und Tools gestoßen, die Kontakte synchronisieren, nicht aber die Mails selbst.

Für Tips, Hinweise und / oder Links wäre ich sehr dankbar!

Du willst die Mails die lokal auf deinen PC liegen mit dem Handy synchronisieren? ;-) Das kenne ich noch von den PalmOS PDAs. Aber das ist 20 Jahre her und die Dinger hatten noch kein Internet ;-)

Nein, der Weg ist die Mails auf dem Server zu lassen und von ALLEN Endgeräten per IMAP darauf zuzugreifen.
Musst du nicht so machen, aber ist das einfachste und funktioniert.

cu

Ja, mir ist schon bewust, dass mein Wunsch etwas antiquiert ist ^^;

Ich hatte nur mal das sehr frustige Erlebnis, dass ich ne wichtige Mail gelöscht hatte und die dann auf allen Geräten weg war, weshalb ich von IMAP wieder auf POP umgestiegen bin.

Jetzt mal ne ganz dumme Frage:
bekomme ich die Mails aus Outlook wieder auf den Server ohne mir alle Mails der letzten 2 Jahre selbst nochmal zuzuschicken?, also kann ich die Syncronisation auch in Richtung Outlook->Server laufen lassen?

Selbst zuschicken ist ja auch keine Lösung. Dabei verliert man Infos.

Evtl. das Konto vom Server entkoppeln (Serverangaben ungültig machen) und dann den Server nochmal als IMAP Konto einrichten. Dann die Mails in Outlook vom alten ins neue Konto schieben? Keine Ahnung ob das mit Outlook geht.

Ansonsten die Mails ins mbox Format exportieren und mit den Programmen IMAPSize auf den Server laden.

Wegen der wichtigen Mail... deswegen gibt es den Papierkorb.
Alternativ am PC das Netzwerkkabel abziehen bevor du ihn startest ;-) Dann ist die Mail noch im E-Mail Programm wenn du es öffnest ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Also Imap Konto anlegen und die Pop3 Mails in outlook in den Imap Ordner schieben sollte klappen. Ich erinnere mich, das mal vor längere Zeit gemacht zu haben.

Zurück
Oben Unten