Emails werden doppelt empfangen

M

mivipo

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe meinem Vater ein Samsung Tab S 10,5 Zoll geschenkt und für ihn seine drei T-Online Email Adressen für den Email Empfang auf dem Tablet eingerichtet.
Nun erhält er erstaunlicherweise drei Emails, wenn ihm eine Email geschrieben wird. Das geht so:

Eine Email wird an eine Adresse geschrieben, z.B. name@t-online.de und beim automatischen Email Abruf auf dem Tablet kommt diese Email drei Mal an, d.h. auch die anderen beiden Email Konten rufen diese Email ab und zeigen sie in ihrem Posteingang an. Das verstehe ich nicht. Auf dem Laptop unter Outlook wird jedoch immer nur eine Email im Eingang verzeichnet. Dort ist also alles ok.
-----------------------------------------------------
Einrichtung erfolgte genau wie bei T-Online angegeben:

hr Name: Entweder Ihr Name oder Ihre E-Mail-Adresse.
Dieser Name erscheint bei Ihren E-Mail-Empfängern als Absender.

E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse@t-online.de
Kontotyp: POP3

Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
Kennwort: Ihr E-Mail-PasswortIn den erweiterten Einstellungen müssen Sie in der Regel die E-Mail-Server eintragen und Porteinstellungen vornehmen.
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

Port: Posteingang POP3:
"995" Sicherheit: SSL
Port: Postausgang SMTP: "465" Sicherheit: SSL

Kennwort speichern: Bitte durch Häkchen setzen aktivieren
---------------------------------------------------------
Alle drei Email Konten auf seinem Tablet wurden automatisch eingerichtet, nach Auftauchen der Probleme von mir manuell gelöscht, reinstalliert, immer das gleiche Ergebnisl.

Was ist der Trick, wo ist der Haken, wer kann mir helfen?

Weihnachtlichen Dank und liebe Grüße,
mivipo
 
mivipo schrieb:
... wo ist der Haken ...
Bliebe noch zu klären, ob es sich bei den abgerufenen EMailadressen um echte, eigenständige Mailkonten handelt oder ob es "nur" Identitäten/Alias-EMailadressen (zusätzliche Mailadressen, aber selbes EMail-Konto) sind.

Die Alias-Version würde erklären, warum eine empfangene neue Mail unter allen Posteingängen auftaucht.

Gruß __W__
 
Guter Hinweis, weißt Du auch, Wie ich das herauskriege?
Muß ich den Provider anrufen und warum klappt es beim PC mit Outlook problemlos?
Dort wird jedes Konto separat abgerufen und die selbe Email, die 3x im Samsung auftaucht wird via Outlook nur 1x unter der richtigen Adresse empfangen?
Das verstehe ich nicht...
Danke für Deine Antwort
 
Es gibt bei den meisten (Telefon-)Mailprovidern häufig mehrere Möglichkeiten des "Benutzernamens" zum Einloggen, Telefonnummer@irgenwas.de, EMail@irgendwas.de oder Kundennummer@irgendwas.de, Aliasname@irgendwas.de.
Zusammen mit dem Passwort kommt man dann aber eigentlich immer im selben Konto an. Möglicherweise "filtert" sich Outlook das irgendwie (habe schon einige Merkwürdigkeiten bei der Kombi Magenta/Outlook gesehen).

Da ich weder Outlook nutze noch etwas mit der Telekom am Hut habe kann ich da auch nicht wirklich weiter helfen.

Erster Anlaufpunkt für deine Recherchen sollten die Einstellungen des/der EMailkonten über das Webfrontend per PC sein. Dort sollte heraus zu bekommen sein ob 's einzelne Konten sind.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
606
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.660
Sewi78
Sewi78
H
Antworten
4
Aufrufe
771
hekern
H
Zurück
Oben Unten