Exchange: E-Mailversand nicht mehr möglich

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass durch (vermutlich) eine Änderung an der Konfiguration des Exchangeservers nur noch der E-Mailempfang, nicht aber der Versand mehr funktioniert.
Leider kann ich nicht direkt an die IT meines Arbeitgebers gehen, da offiziell Androiddevices nicht unterstützt werden und somit der Support unterirdisch ist. Deswegen erhoffe ich mir hier ein paar Tipps oder Ideen, wo dann dort nachgesehen werden soll.

Mir sind in Summe drei Androiddevices bekannt, bei allen funktioniert seit einem speziellen Datum der Versand von E-Mails nicht mehr. Empfang funktioniert nach wie vor problemlos.
Sämtliche Devices nutzen den nativen Android Exchange Client. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy, ein Samsung Galaxy S4 und ein Motorola Photon Q.
Während beim Photon Q und beim Galaxy kein Fehler angezeigt wird und die E-Mail einfach nicht versendet wird, wird beim Galaxy S4 die folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"COULD_NOT_FETCH_THE_CERTIFICATE_FROM_SERVER"

Hat jemand Erfahrungen hier, womit dieser Fehler zusammenhängen kann und was genau ich den Exchangejungs sagen muss, damit es wieder geht? Ich weiß, dass Ferndiagnose schwer ist - doch etwas anderes kann ich leider aktuell nicht anbieten...

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten