Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen" bei Exchangeeinrichtung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

itsai

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Einer unserer Mitarbeiter hat ein Note2 bekommen und möchte nun die Exchange Sync eingerichtet bekommen, um über WLAN Daten mit unserem internen Exchange zu syncronisieren. Habe das schon bei Galaxy S3 und S4 problemlos eingerichtet. Aber dieses Gerät macht mir Probleme.
Kann die Postfachdaten (Postfachname und Passwort), die Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) und den Servernamen eingeben. Sobald ich dann auf "Weiter" klicke, erhalte ich die Meldung:
Einrichtung wurde nicht abgeschlossen.
Aktivierung fehlgeschlagen.
Verbindung mit Netzwerk nicht möglich.
Versuchen Sie es erneut mit der Standard-APN des Anbieters.

Keine Ahnung, was damit gemeint ist :angry:

WLAN-Verbindung ist sehr gut mit bester Verbindungsqualität. Android ist in der Version 4.1.1 installiert.

Irgendwelche Ideen ? Danke im Voraus.

MfG
itsai

Niemand eine Idee oder einen Hinweis ?

Kann nur sagen wie es bei uns ist. Wir müssen vor dem Benutzer Namen noch die Domain gefolgt von einem "\" angeben.

Beim Server muss ich manuell "webmail." Voran setzen!

Auch müssen wir beim Post Eingang und Ausgang den haken bei der SSL Verschlüsselung setzen! (Alle Zertifikate erlaubt)

Vielleicht hilft dir das!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Wie sieht es denn aus wenn das wlan deaktiviert ist? Auch wenn die Verbindung sehr gut zu sein scheint!
Albin über das mobile Daten Netz

Habe nochmal alles durchgeprüft und neu eingegeben. Alles ohne Erfolg. Egal welchen Weg ich nehme, immer kommt am Schluß die genannte Fehlermeldung.

Domäne vor dem Namen hatte ich eingegeben. Da die Verbindung vom Note2 aus dem internen WLAN auf den internen EXCHANGE-Server hergestellt werden soll, verwende ich nur: Servername.Domäne . Eine SSL-Verschlüsselung muss bei uns nicht angegeben werden.

Wenn ich das WLAN deaktiviere, erhalte ich einen Hinweis, dass eine Verbindung nicht möglich sei ...

Habe langsam das Gefühl, dass mit dem Gerät was nicht stimmt ...

Wie schon oben gesagt, habe ich mit allen anderen Samsunggeräten damit überhaupt kein Problem ...

Wäre es sinnvoller, das Gerät beim Lieferanten zu reklamieren ?

MfG
itsai

Zurück
Oben Unten