Foto verkleinern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom0704

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich hätte mal eine Frage an die Experten.

Wenn ich ein Foto von meinem S3 per mail verschicken möchte, waren mir die Dateien immer zu groß. Nach dem update auf 4.3 wurde ich vor dem versenden gefragt, ob ich das Foto in Originalgröße versenden möchte oder verkleinert (70%, 30% etc.)
Jetzt habe ich aus versehen einmal angeklickt Originalgröße und IMMER. Seit dem werde ich nicht mehr gefragt, ob ich verkleinern möchte. Ich habe auch schon gelesen, dass man irgendwo diesen gesetzten Standardwert löschen muss, damit es wieder funktioniert. ich habe alle APP´s kontrolliert, da ich nicht weiss, welche APP dafür zuständig ist. Funktioniert immer noch nicht. Gegoogelt..... hier gesucht...... Ich komme einfach nicht weiter.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Würde ich mich sehr drüber freuen und das suchen hätte endlich ein Ende.... :)

Gruss

tom0704

Welche E-Mail App benutzt du denn?

Auch wenn ich mich jetzt komplett blamiere...... :blushing:

Die, die bei Android dabei ist..... Ich habe keine extra APP installiert....... zumindest nicht bewusst.........

Weisser Umschlag mit dem roten "@" Zeichen in der Mitte......

Ein Freund sagte mir, als ich gejubelt hatte, dass ich vor dem versenden jetzt verkleinern kann, dass er das schon immer konnte mit seinem S2......

in der Email-App in die Einstellungen, "Erstellen und Senden", "Standardbildgröße" und "immer fragen" anhaken.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Muppi
YES. Das war´s............ :thumbsup:

Ich war immer im Anwendungsmanager und habe da rumgefummelt......

Ohne Hilfe wäre ich da nicht drauf gekommen.....

Da sage ich mal an ganz doll DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab leider keine Stock Rom drauf aber ansonsten hätte ich in den Einstellungen die Standartwerte für die App gelöscht, aber es geht ja anscheinend auch so.
Hat es bei dir funktioniert?

Stock Rom........ hmmmmm

Standardwerte konnte ich nicht löschen. Da war nix zu löschen....

Der Tip von "hagex" direkt in der APP unter Einstellungen, "Erstellen und Senden", "Standardbildgröße" und "immer fragen" anhaken,
war und ist für mich GOLD wert.

Wenn man wochenlang rumgoogelt und nicht mehr weiss, nach was man jetzt denn noch googeln soll............. ist das schon blöde......

Ohne Hilfe...... never ever.... das wäre bei mir nix geworden.......

Zurück
Oben Unten