Frage zum Mailprogramm vom S4

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich stehe kurz vor einem Wechsel vom iPhone5 zum S4 und aus der Erfahrung mit dem Nexus 7 kommt die Frage auf ob das Mailprogramm auf dem S4 die Einrichtung mehrerer eMail-Konten unterstützt. Ich habe mir fürs N7 zwar Aquamail gegönnt finde es allerdings recht unübersichtlich.

Wie kann ich den Datenaustausch zwischen Windows 7, dem N7 und eben dem S4 hinbekommen? Hier nutze ich zur Zeit die iCloud, klappt auch hervorragend. Kann ich die weiter nutzen obwohl ich kein Apple-Gerät mehr nutze? Vielleicht gibt's ja einen Apple-Experten hier ;-)

Vielen Danke für Eure Posts :)
 
Moin,

ja du kannst mehrere Konten anlegen aber als Mailprogramm eignet sich das K9-Mail besser da du bei der App viel mehr Einstellungen vornehmen kannst.
Ich mache es so, das als führendes System Windows ist in dem Fall Thunderbird. Dort stell ich ein, das Mails älter 30 Tage vom Server gelöscht werden.
Diese Mails verbleiben dann lokal beim Thunderbird und auf den Androids werden Sie gelöscht.
 
Ich habe meine Mailkonten einfach als IMAP eingerichtet, da brauchst du nichts zwischen Geräten synchronisieren. Das läuft dann quasi über den Mailaccount.
 
Zur Info:
Bei Imap ist und bleibt aber alles auf dem Server und man benötigt immer einen Online Zugang .
 
Zuletzt bearbeitet:
IMAP nutze ich ja mir ging es primär um mehrere Konten. Und als ich mir im letzten Jahr das N7 geholt habe ließen sich unter dem Mailprogramm nicht mehrere sondern nur ein Konto einrichten
 
Es gehen so viele Konten, wie du willst.

@Listo: Stimmt doch gar nicht. Mails, die du schon mal geladen hattest, kannst du auch offline angucken.
 
Es werden doch nur die Nachrichten offline geladen die man gelesen hat oder etwa nicht ?
 
Ja klar. Das spart auch noch Traffic.
 
Zurück
Oben Unten