Fragen zur Android (4.4) Standard-Mail-App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,
ich bin gerade am einrichten der Standard-Mail-App da ich mir überlege auf diese umzusteigen. Hatte seither K-9 das mir aber ein wenig zu mächtig ist. Ist eine super App aber ich benötige nur die grundlegenden Dinge.

1. Meine erste Frage wäre ob es "Identitäten" gibt in der Standard App. Ich kann es nicht finden. Kommt man dann vermutlich nicht drum herum einzelne Konten einzurichten?

2. Kann man irgendwo die "Ordner Zuordnung" machen. Ich habe das Konto per IMAP eingebunden und suche die Einstellungen wo man Ordner wie "Gesendet", "Entwürfe" usw. zu den jeweiligen IMAP Ordner zuweisen könnte.

Gruß mabox

mabox schrieb:
Hallo,

2. Kann man irgendwo die "Ordner Zuordnung" machen. Ich habe das Konto per IMAP eingebunden und suche die Einstellungen wo man Ordner wie "Gesendet", "Entwürfe" usw. zu den jeweiligen IMAP Ordner zuweisen könnte.

Das habe ich auch schon vergeblich gesucht.... Scheint es nicht mehr zu geben.

Habe auch eine Frage:
Ist die "Mail" App eine AOSP App oder ist die auch Googlefiziert?

Hallo zusammen,

ich habe auf meine Endgeräte Galaxy S4 (GT-I9506) sowie dem Galaxy NotePad Pro (SM-P900) jeweils auf dem vorinstallierten App "E-Mail" den Zugang zu GMX per imap eingerichtet.

Es funktioniert alles wunderbar, eMails empfangen, senden klappt.
Auch die Verbindung zu Outlook 2010 ist top.
einziges Manko:

Bei Outlook kann ich eine Zuordnerung für den Ordner machen, in welchem die ausgegehenden eMail gespeichert werden.
Anders bei den Android-Geräten - gibt es hierfür eine Lösung?

Da ich zwei Endgeräte habe und dummerweise beide die emails in einem anderen Ordner speichern kann ich bei Outlook auch die Zuweisung nicht entsprechend machen.

Gleiches Problem habe ich beim Ordner für Spam; hier nutzen jedoch die beiden Android-Geräte den selbigen, dafür will Outlook auf den standardmäßigen Ordner "Junk-e-Mail" nicht verzichten.

vg Thomas

Threads zusammengeführt - siehe post#1 und #2

Niemand zwingt dich diese Mailapp zu nutzen. k-9 Mail (gibt sicher noch genug andere gute) kann diese Zuweisung (ohne diese Funktion ist nen Mailprogramm ziemlich unbrauchbar).

cu

Zurück
Oben Unten