Fritzbox Anrufbeantworter Nachrichten werden nicht abgespielt

G

Gery78

Neues Mitglied
0
Hallo,

mit meinem Sony Z5 compact habe ich ein Problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte.
Alle Anrufbeantworter Nachrichten kann ich nicht abrufen. Diese kommen von der Fritzbox als *.wav file Anhang an.
Wenn ich diese öffnen will, dann steht immer dabei das maximale Downloadlimit ist erreicht und er macht nichts auf.

Bei Download Limit habe ich allerdings "keine Beschränkung" eingestellt und das Limit ist bei meiner Flatrate ohnehin nicht erreicht?

Ich hoffe diesbezüglich kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Grüße
Gery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Frage zum Öffnen von PDF's gelöscht, da Beitrag in anderes Forum verschoben wird und die PDF Frage ja bereits beantwortet wurde.
Gery78 schrieb:
Alle Anrufbeantworter Nachrichten kann ich nicht abrufen. Diese kommen von der Fritzbox als *.wav file Anhang an.
Wenn ich diese öffnen will, dann steht immer dabei das maximale Downloadlimit ist erreicht und er macht nichts auf.
Ich habe das gerade eben mal nachvollzogen; klappt ohne Probleme. Allerdings fand ich die Einrichtung in der Fritz!-Box nicht eben komfortabel. Mit was für einem eMail-Programm arbeitest Du auf dem Z5C? Ich empfehle Dir "k-9 mail"
Zudem kann ich öfter auch mal eine pdf nicht öffnen, ein jpg oder PNG Bild?
Zum Öffnen von pdf brauchst Du eine APP; ich nutze den Adobe Acrobat Reader.
Zum Öffnen von Bildern brauchst Du auch eine APP; ich nutze QuickPic.
 
Das Problem mit dem AB würde ich ganz klar auf die Email-App schieben. Die ruft den Dateianhang nicht ab. Die wav-Datei sollte von der vorinstallierten Musik-App ohne Probleme abgespielt werden.
Möglicherweise musst du für eine PDF eine App laden, aber ich meine, dass die vorinstallierte OfficeSuite das auch hinkriegen sollte.
jpg und png lassen sich ohne weiteres über die Album-App - auch vorinstalliert - öffnen.

Also klare Empfehlung --> nutze Gmail, k-9 oder Inbox. Ich denke, damit wirst du das Problem los.
 
Hallo,

Ich habe ein Sony Z5, nutzte K9 und kann ebenfalls die WAV-Dateien der FritzBox nicht abspielen. Die Länge der WAV wird angezeigt, das Abspielen geht aber nicht über die 1. Sekunde hinaus. Ich habe die Standardapp, aber auch Winamp, GoogleMusic, bubbleupnp und ES MediaPlayer getestet.
Gleiches Setup hat auf HTC One m8 geklappt.
Ich benötige diese Funktion beruflich. Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße
Seebold
 
Guck mal ob es eine Einstellung gibt beim Anruf nur XXX kB von Server abzuholen, gerade wenn du mobiles Internet benutzt... Das dient zur Datensparsamkeit, damit die "Flatrate" nicht so schnell aufgebraucht wird...

Kann man einstellen, und oft reicht ein Klick um die ganze Nachricht abzurufen.

Aber auch das hat bei mir manchmal (auch mit k9) nicht funktioniert, vielleicht weil die Mobilfunk Verbindung kurz unterbrochen war und der Stream von Mail-Konto unterbrochen wird...

Man kann doch die Nachrichten per FTP abholen... FTP kann grundsätzlich "fortsetzen"/resuming...

Oder mal mit dem Fritz-Apps mit und ohne VPN herum spielen...
 

Ähnliche Themen

Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Sewi78
Sewi78
H
Antworten
4
Aufrufe
760
hekern
H
M
Antworten
2
Aufrufe
4.288
hmpffff
H
Zurück
Oben Unten