V
vETNH
Neues Mitglied
- 1
Ich habe ein kurioses Problem mit der Standard Mail App auf meinem Samsung Tab 3 10.1.
Vor einer Weile ging der Versand einer Mail irgendwie und nicht nachvollziehbar schief. Tatsächlich kam die auch beim Empfänger nie an. Seitdem aber bekomme ich bei jedem Neustart des Tabs eine Benachrichtigung, dass diese Mail nicht versandt werden konnte. Da versucht also offensichtlich das System immer wieder, diese irgendwie kaputte Mail doch noch zuzustellen.
Klickt man diee Benachrichtigung an, gelangt man genau dahin, wo man diese Mail vermuten würde, nämlich in den Postausgang des betreffenden Mail-Accounts. Da würde ich sie nun schlicht und einfach löschen und gut is'......dachte ich eigentlich. Nur.....janee, es ist gar keine Mail im Postausgang. Also nichts da, was man löschen könnte. Da muss also irgendwo in irgendeinem Puffer irgendwas feststecken.
OK, dachte ich mir, dann lösche ich eben dieses Mailkonto, starte das Tab neu und erstelle das Mailkonto wieder. Da wird dann ja wohl der komplette Account aufgeräumt. Aber Pustekuchen. Nach der Aktion bekomme ich weiterhin die Benachrichtigung bei Start des Tabs. Es muss also immer noch diese "Geister-Mail" in den Tiefen des Android-Systems herumschwirren.
Ich habe mich bereits schlau gemacht, wo denn Mails im System abgelegt werden. Ich dachte und hoffte, dass ich da ganz schlicht eine Datei löschen könnte. Aber.....in diesen Pfad komme ich nur mit Root-Rechten. Rooten aber wollte ich eigentlich nicht. Jedenfalls vorerst nicht. Auf das Zurücksetzen in den Werkszustand....also nee, das täte mir auch ein bisschen weh, denn so wie das Tab jetzt über Minate hinweg eingerichtet und gewachsen ist, ist es eigentlich super.
Jemand 'ne Idee, wie ich diese Geister-Mail loswerde?
Vor einer Weile ging der Versand einer Mail irgendwie und nicht nachvollziehbar schief. Tatsächlich kam die auch beim Empfänger nie an. Seitdem aber bekomme ich bei jedem Neustart des Tabs eine Benachrichtigung, dass diese Mail nicht versandt werden konnte. Da versucht also offensichtlich das System immer wieder, diese irgendwie kaputte Mail doch noch zuzustellen.
Klickt man diee Benachrichtigung an, gelangt man genau dahin, wo man diese Mail vermuten würde, nämlich in den Postausgang des betreffenden Mail-Accounts. Da würde ich sie nun schlicht und einfach löschen und gut is'......dachte ich eigentlich. Nur.....janee, es ist gar keine Mail im Postausgang. Also nichts da, was man löschen könnte. Da muss also irgendwo in irgendeinem Puffer irgendwas feststecken.
OK, dachte ich mir, dann lösche ich eben dieses Mailkonto, starte das Tab neu und erstelle das Mailkonto wieder. Da wird dann ja wohl der komplette Account aufgeräumt. Aber Pustekuchen. Nach der Aktion bekomme ich weiterhin die Benachrichtigung bei Start des Tabs. Es muss also immer noch diese "Geister-Mail" in den Tiefen des Android-Systems herumschwirren.
Ich habe mich bereits schlau gemacht, wo denn Mails im System abgelegt werden. Ich dachte und hoffte, dass ich da ganz schlicht eine Datei löschen könnte. Aber.....in diesen Pfad komme ich nur mit Root-Rechten. Rooten aber wollte ich eigentlich nicht. Jedenfalls vorerst nicht. Auf das Zurücksetzen in den Werkszustand....also nee, das täte mir auch ein bisschen weh, denn so wie das Tab jetzt über Minate hinweg eingerichtet und gewachsen ist, ist es eigentlich super.
Jemand 'ne Idee, wie ich diese Geister-Mail loswerde?
Zuletzt bearbeitet: