(Gelöst!) E-Mail App Anzeige für mich unerklärbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
188
Mein S2 (Android 4.1.2) zeigt etwas Unerklärbares.
1. Beim Symbol E-Mail erscheint der rote Button mit -1.
2. Im Ordner Papierkorb wird zwar (1) angezeigt, aber es sind keine Nachrichten vorhanden.
3. Nach einem Neustart ist das Symbol zunächst ohne Hinweis auf vorhandene Mails, also auch ohne die -1.
4. Nach dem ich den Papierkorb geöffnet hatte, kommt es wieder zu der Kuriosität wie oben unter 1. und 2. beschrieben.
Ich gehe aber davon aus, dass das nicht gerätespezifisch ist, sondern eher im Bereich E-Mailkonten zu suchen sein wird.

Ich habe schon versucht, einen Lösungsweg eines anderen Users nachzuvollziehen.
"Habe im Anwendungsmanager in der E-Mail App "Cache" gelöscht.
Jetzt ist die Anzeige wieder OK."

Ich finde aber unter Android 4.1.2 E-Mail nicht als App.

Gelöst:
Ich habe mit dem kostenlosen AVG Cleaner den E-Mail App Cache sichtbar machen und löschen können.
Danach musste ich allerdings die E-Mail APP nochmal neu konfigurieren - 1 Minute - alles erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer schrieb:
... mit dem kostenlosen AVG Cleaner den E-Mail App Cache sichtbar machen und löschen können.
Hmmmm, kostenlos :huh:
... das war dann wohl nicht (nur) der Cache sondern auch die "Daten" der App, sonst hätest du nicht neu konfigurieren müssen.

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Ulibaer schrieb:
Ich finde aber unter Android 4.1.2 E-Mail nicht als App.
Spätestens wenn du unter "Apps verwalten" auch "Alle" anwählst (nach links oder rechts wischen) sollte sie auftauchen.

Gruß __W__

@ __W__
Bei meinem S2 (4.1.2) gibt es keinen Punkt "Apps verwalten" aber einen "Anwendungsmanager", darin habe ich dann unter "ALLE" auch E-Mail gefunden.
Danke für den Hinweis in die richtige Richtung.

Zurück
Oben Unten