T
Tominio
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin verzweifelt. Ich habe seit 6 Monaten ein S4. Die ersten 5 Monate war alles super.
Seit dem 01.05.2014 habe ich das Problem dass mein Akku schnell leer wird und ich einen extrem hohen Datenvolumenverbrauch habe.
Ich habe jetzt folgendes herraus gefunden.
Das Datenvolumen wird von der Standart Email App gezogen.
hatte in 5 Tagen über Wlan 1,95 GB und über mobile Daten ca. 540 MB verbraucht.
Und dies obwohl ich keine Emails mit Anhängen bekommen habe.
Was kann denn hier los sein, bzw. hat jemand eine Lösung parat für mich?
Mir ist aufgefallen dass das synchroniseren der Email App "ewig" dauert.
Manchmal eine halbe Stunde. Kann dies dazu führen dass der Verbrauch so hoch ist und wenn ja was kann ich gegen das lange drehen des "Aktuallisierungsrädchen" machen??
Bin wirklich frustriert und weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das ganze Netz durchsucht aber ich finde das Problem mit dem hohen Volumenverbrauch durch Email nirgends...
Grüße Thomas
ich bin verzweifelt. Ich habe seit 6 Monaten ein S4. Die ersten 5 Monate war alles super.
Seit dem 01.05.2014 habe ich das Problem dass mein Akku schnell leer wird und ich einen extrem hohen Datenvolumenverbrauch habe.
Ich habe jetzt folgendes herraus gefunden.
Das Datenvolumen wird von der Standart Email App gezogen.
hatte in 5 Tagen über Wlan 1,95 GB und über mobile Daten ca. 540 MB verbraucht.
Und dies obwohl ich keine Emails mit Anhängen bekommen habe.
Was kann denn hier los sein, bzw. hat jemand eine Lösung parat für mich?
Mir ist aufgefallen dass das synchroniseren der Email App "ewig" dauert.
Manchmal eine halbe Stunde. Kann dies dazu führen dass der Verbrauch so hoch ist und wenn ja was kann ich gegen das lange drehen des "Aktuallisierungsrädchen" machen??
Bin wirklich frustriert und weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das ganze Netz durchsucht aber ich finde das Problem mit dem hohen Volumenverbrauch durch Email nirgends...
Grüße Thomas