IMAP Synchronisation der gesendeten funktioniert nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IMAP Synchronisation der gesendeten funktioniert nicht mehr im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
A

arts

Neues Mitglied
Hallo,

komisches Problem. Seit gestern abend funktioniert die Mail-Synchronisation der gesendeten Mails nicht mehr. Die synchronisation der empfangenen funktioniert. Das heißt, ich schreibe mit dem PC eine Mail und synchronisiere mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S2) dann synchronisiert das Gerät eine Zeitlang aber die gesendete Mail wird nicht angezeigt. Beim Empfang einer Mail am PC und anschließender Synchronisation wird die empfangene Mail jedoch am Smartphone angezeigt. Es betrifft also nur die gesendeten Mails. Es handelt sich um 2 verschiedene Mailadressen bei zwei verschiedenen Providern (Netcologne, Alfahosting). Bei beiden das gleiche Problem. Es handelt sich um die Standard Mail App des Gerätes. Kennt das Problem noch jemand oder hat eine Idee?
Danke
Jochen
 
F

FARS

Neues Mitglied
Ich habe auch das gleiche Problem.

Ich habe ein Note 10 (2014 Edition) und ein Note 4. Auf beiden Geräten nutze ich die E-Mail App von Samsung und habe 10 E-Mail Konten als IMAP eingerichtet.

Wenn ich E-Mails z. B. aus dem Notebook (Thunderbird) versende, dann werden diese auf dem Note 4 im Ordner "gesendet" synchronisiert, aber nicht auf dem Note 10.

Die Einstellungen sind auf den beiden Geräten 1:1

Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Samsung Support konnte mir nicht weiterhelfen.
 
K

KaosKatte

Neues Mitglied
6 Jahre später suche ich aktuell auch nach einer Lösung für das genannte Problem. Gesendete E-Mails erscheinen für weniger als eine Sekunde, um dann für immer zu verschwinden. Ich habe ein LG G8s mit Android 10 und nutze das Standard E-Mail Programm mit zwei IMAP Konten. Nirgends im Web habe ich eine Lösung gefunden. Traurig. Meine Emailadressen liegen bei Vodafone Mail und Goneo.de. Die Domains der Adressen unterscheiden sich von den Mailserver-Domainadressen der Provider. Vermutlich liegt dort irgendwo das Problem. Sehr nervig.

Gruß
Karsten