IMAP web.de

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pastix

Neues Mitglied
1
Hallo
mein Handy war defekt daher ein neus S5 erhalten und nun geht die web. de Kontoeinrichtung nicht mehr da ich kein IMAP Postausgang einrichten kann (welche Servereinstlellungen funktionieren hier ?

VIelen Dank
und
Grüße
Patix

Hallo,
einen speziellen Postausgangsserver für IMAP gibt es nicht. Der Postausgangsserver ist immer SMTP.

Ich habe folgende Einstellungen für IMAP (Posteingang):
imap.web.de
Sicherheit:
SSL/TSL
Port 993
Anmeldezertifikat: none
Authentizierungsmethode: Klartext
Kontoanwendername:
xxxxxxx@web.de
Passwort:
.............
SMTP (Postausgang)
smtp.web.de
Sicherheit: STARTTLS
Port: 25
Hast Du in Deinem Konto IMAP aktiviert?
Ich habe zwar keine Standard-App, die Server- und Sicherheitseinstellungen sollten aber doch die gleichen sein.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ne geht nicht ;-( kommt "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

Hallo
ich verzweuifle, auf dem Ipad geht es mit den selben einstellung aber am neuen SF läde es länger "Eingehende Servereinstellungen überprüfen".... und dann kommt "Verbindung mit dem E.mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformatrionen kann nich ghergesdtellt wrren. keine Antwort vom Server"....

Ich habe es jetzt mit der Standard Email App unter Lollipop (nicht Gmail) versucht. Die Verbindung wurde problemlos hergestellt. Versuch mal die Verbindungsdaten von Deinem Ipad zu kopieren und auf das Smartphone zu senden und dann beim Einrichten des Kontos in die jeweilige Zeile zu kopieren. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Bernd53 schrieb:
.............
SMTP (Postausgang)
smtp.web.de
Sicherheit: STARTTLS
Port: 25

wird da tatsächlich noch Port 25 verwendet?
Das sollte eigentlich schon lange nur den Servern vorbehalten sein. Vielleicht mal so was wie 587 versuchen, einige Provider verwenden auch den dafür nicht vorgesehenen 465.

587 funktioniert auch.

Zurück
Oben Unten