Kann keine Mail empfangen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guenther276

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Galaxy S3 und dort mein e-Mailkonto eingerichtet. Es funktioniert aber nur so das ich zwar Mails schreiben und versenden kann- aber ich erhalte keine Mails. Ich weiß nicht wie ich das einstellen soll und wie komme ich da ran bei meinem Galaxy 3 Einstellungen - bin schon etwas älter und tu mich da sehr schwer die richtige Einstellung zu finden. Ich habe eine Simkarte von Bildmobil drin und mein Mailkonto ist Live.de.
Danke für eine Nachricht.

E-Mailprogramm öffnen, Kontoeinstellungen, E-Mailadresse antippen, Weitere Einstellungen antippen, Dann in den Einstellungen bei Eingangsserver (Empfang) deinen Benutzernamen, Passwort und pop3 oder Imap Server eingeben. Die genauen Angaben kannst du im Internet bei deinem Mailanbieter anschauen.

Hallo Schalka - danke für die Nachricht. Durch das neue 4.3 update hat sich etwas verändert in der Darstellung - die eingehenden Mails kann ich jetzt empfangen. Aber ein neues Probelem: Es erscheint bei mir wenn ich die Mails öffne immer gleichzeitig"Posteingang Hauptsender u. kombinierter Posteingang u. auf gleicher Seite weiter untendie Mailadresse und (Standard)- es werden aber bei beiden die Mails angezeigt. Wie kann die kombinierte Anzeige wegbringen und nur es so einstellen das nur die Bezeichnung Standard sichtbar ist (ich brauch keine Kombination da ich nur eine Mailadresse habe). Schönes Wochenende - u. danke für die Antwort.

Hallo Guenther276,

bei welchen Anbieter möchtest Du Deine E-Mails abholen?
ich weiß das 1und1 eine Umstellung der Server vorgenommen hat.
Ggf. könnte dies einer der Fehler sein.

Hast Du vor ein paar Tagen/Wochen ein Update auf Dein S3 erhalten?
Funktioniert es seit dem nicht mehr?

Denn bei mir war der Fall ähnlich. Nach dem das Update kam war es nicht
mehr möglich zu dem E-Mail Server eine Verbindung aufzubauen..
Ich empfehle eine DatenSicherung vorzunehmen und einen Werksreset
durch zuführen.
Dies sollte generell nach einem größeren Update vollzogen werden.

Gruß
Dorian

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein ähnliches Problem und bin damit schon im Forum unterwegs: Habe ein Note III SM-N9005. Habe neue Firmware 4.4.2 KitKat am 6.2. installiert. Seit dem wird der Posteingang zwar synchronisiert, aber es wird nichts angezeigt. Es handelt sich um Microsoft Active Sync Konten. War vorher alles bestens. Bei Konten von GMX geht alles nach wie vor bestens.

Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Konto neu angelegt; hat auch nichts gebracht. Was soll ich nur machen?

Das ist ganz großer Sch.. für mich, da ich meine Geschäftsmails nicht mehr auf mein Note 3 bekomme. Sehe mich schon gezwungen, wieder mein iphone zu reaktivieren und dabei war ich so froh über meine Galaxy Note.

Krischi100

Zurück
Oben Unten