Keine Darstellung von E-Mail Text

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lg-android-user

Neues Mitglied
0
Hallo!
Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Tipps und Hilfe zu folgendem Phänomen:

Ich nutze ein LG-Tablet (G-Pad 8.3, Android 4.2.2) und ein LG-Handy (L7, Android 4.1.2).

Auf beiden benutze ich die Standard E-Mail-App um meine Nicht-Gmail-E-Mails per IMAP abzurufen. Klappt soweit gut.

Heute habe ich festgestellt, dass auf dem Pad manche E-Mails in der Übersicht mit Betreff und den ersten Textzeichen dargestellt werden. Klicke ich die Nachricht auf, ist der Textkörper leer. Anhänge werden jedoch angezeigt.

Die selben Nachrichten werden auf dem L7 (und auf meinem Thunderbird auf dem PC) vollständig dargestellt.

Bei den unvollständig dargestellten E-Mails handelt es sich (soweit bis jetzt erkennbar)...

> ....immer um die selben Absender, die jeweils einen Mac zum Mailversand nutzen
> Antworten mir dieselben User auf meine E-Mails, wird deren E-Mailtext vollständig dargestellt
> Nachrichten mancher Mac-USer werden korrekt dargestellt > Kein Muster erkennbar!?

Nach meinem begrenzten Verständnis handelt es sich wahrscheinlich weniger um einen Fehler in meiner App, sondern eher um eine Frage der Codierung/Decodierungs des Mailtextes. Dass der Text grundsätzlich vorhanden/angekommen sein muss, sehe ich ja an der Darstellung der ersten Textzeilen in der Übersichtsliste der E-Mail-App.

Bin gespannt, ob jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß.

Danke schonmal fürs Lesen, Grübeln und erst recht für hilfreiche Antworten!

- Steph -

Zurück
Oben Unten