Kombinierter Posteingang Kombinierte Ansicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andretti

Neues Mitglied
2
Hi!

Ich verwende die Standard Email App, habe 4 Email Accounts.

Wenn ich Posteingang mit Kombinierter Ansicht nehme, kann ich da irgendwie alle 4 Konten auf einmal aktualisieren/refreshen?

In andren Foren habe ich bei der Kombinierten Ansicht gelesen, dass rechts unten drei übereinander angeordnete Striche sind (eine Art Menübutton), und hier "aktualisieren" wäre...ist aber nicht, lediglich "sortieren".

Muss ich was andres deaktivieren (automatische Aktualisierung der einzelnen Konten zum Beispiel)

ich habe jetzt mal eine andre email app genommen: k-9 mail

aber eigentlich möchte ich mit den bereits installierten apps auskommen.

wenn die nicht so tricky/kompliziert wären.... :-(

K9 ist super und unterstützt alles.
Vergiss nicht die Standardmail-App abzuschalten.

Ich kann es verstehen, dass man mit den Standard-App zurecht kommen will. Jedoch sind, wie du schon sagtest, die meist zu kompliziert und hinter anderen Apps stehen Entwickler die damit Geld verdienen und sorgen, dass die App innovativ und einfach ist.

Mit abschalten meinst du deaktivieren und warnhinweis ignorieren,dass andre anwendungen evt nicht mehr richtig funktionieren?:)

andretti schrieb:
Mit abschalten meinst du deaktivieren und warnhinweis ignorieren,dass andre anwendungen evt nicht mehr richtig funktionieren?:)
Na genau weiß ich das auch nicht, weil das recht kompliziert ist. Wenn du die beide jetzt aktiv lässt, dann synchronisieren K9 und die Standardmail sich mit deinem Postfach. Ich hatte das auf meinem Defy früher. Das war ein heckmeck das wieder auseinander zu klamüsern.
Insofern habe ich nur allgemein den Hinweis losgelassen, dass du das deaktivieren sollst. Ob du es nun deaktivierst, oder die Konten in der Standard-App löschst, das ist dein Bier.
Bei mir ist sie deaktiviert. :razz:

Ziemlich schade, dass man nicht mehr alle Mailkonten zusammen abrufen kann. Vor dem Update auf Android 4 ging das problemlos. Wurmt einen schon.

Bei mir aktualisiert es automatisch alle Konten, wenn ich ein Konto synchronisiere. Mich stört allerdings ein wenig, dass ich beim Aufrufen der App nicht sofort in die kombinierte Ansicht kann, sondern erst im obersten Konto lande. Ist aber zu verkraften.

Hallo!
Hätte mal eine algemeine Frage: Vielleicht ist es ja ein Bug, oder hab ich einen Fehler gemacht:
Bei mir steht plötzlich im Standard E-Mail Programm: "Posteingang (-1)".
Hat vielleicht damit zu tun, dass ich am Home PC ebenfalls auf meinem Email Account war, und eine Nachricht dort gelöscht habe. Danach versuchte ich die selbe Nachricht, die eigentlich nicht mehr existieren dürfte, am Handy zu löschen. Gesagt,...getan...
Danach aktualisierte ich am Handy den Posteingangsserver, und plötzlich stand "Posteingang (-1)" dort. Sprich: Meinem Handy geht jetzt für ewige Zeiten eine Email ab??? (WTF)
Ist ja jetzt kein übermäßiges Problem, nur es stört ein wenig. Wenn ich jetzt tatsächlich z.B. 3 neue Emails erhalten habe, zeigt er nun im Posteingang (2) an. ---> LOGISCH:ohmy::confused2::confused2:

Wie setze ich das jetzt zurück? Jemand eine Idee? mfg

Man kann sich auch direkt die "kombinierte Ansicht" anzeigen lassen. Das E-Mail Widget von der Benutzeroberfläche noch einmal in den Papierkorb schieben, anschließend das Widget erneut anklicken (nur einmal), es öffnet sich ein Fenster "Wählen Sie ein Konto aus" - hier "Kombinierte Ansicht" anklicken, anschließend im Menüpunkt "Einen Ordner auswählen" "Posteingang "alle"" anklicken und dann die gewünschte Größe auf der Benutzeroberfläche einstellen. Fertig. Anschließend werden alle E-Mails in der kombinierten Ansicht angezeigt. :thumbup:

Das gilt dann aber nur für das Widget und nicht für die App beim Starten. Bei mir zumindest.
Danke trotzdem für den Hinweis, hatte bisher das Widget überhaupt nicht in Gebrauch!

Zurück
Oben Unten