LG E-Mail-App Konfiguration

deka

deka

Dauergast
351
Ich habe einen GMX-Account und habe diesen auch erfolgreich einrichten können mit der E-Mail-App vom System.

Was mich aber stört ist, dass wenn ich eine E-Mail mit meinem G2 schreibe, es nicht in dem "Gesendet"-Ordner von GMX erscheint. D.h. es wird nicht richtig synchronisiert. Ich sehe es nur auf meinem G2 im "Gesendet"-Ordner.
Aber wenn ich auf meinem Gerät z.B. eine Mail lösche wird es sofort synchronisiert.

Und Push funktioniert auch nicht, obwohl es so eingestellt ist. Es werden nur nach dem eingestellten Abrufintervall E-Mails abgefragt.

Hier sind meine Einstellungen:

Eingangsserver
Pop/IMAP Server: imap.gmx.net
E-Mailbox-Typ: IMAP4
Sicherer Typ: SSL (alle Zert. akzeptieren)
Anschlussnummer: 993

Ausgangsserver
Pop/IMAP Server: mail.gmx.net
Sicherer Typ: SSL (alle Zert. akzeptieren)
Anschlussnummer: 465
 
versuch mal ein exchange Konto einzurichten, falls gmx dies unterstützt. Da kannst du dann auch push nutzen
 
Ich wollte das mit Exchange ausprobieren und dann kam die Meldung, dass das Konto bereits existiert. Mein GMX-Konto ist auf einmal weggewesen, also habe ich es neu eingerichtet und jetzt kann ich nicht mal mehr IMAP 4 als E-Mailbox-Typ auswählen. Da steht nur noch POP3 und es ist ausgegraut. Das kann doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
586
kasssiopeia
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
Zurück
Oben Unten