LG Email App - Abrufintervall manuell, trotzdem jederzeit autom. Pushnachrichten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungermann

jungermann

Enthusiast
419
Hallo, ich habe folgendes bemerkt:
Obwohl ich den Abrufintervall der Emails auf manuell eingestellt habe,erhalte ich automatisch Push-Nachrichten. Ist das bei euch auch so? Könnte das ein Bug der Stock-ROM sein, oder muss zusätzlich etwas eingestellt werden?

Du musst zusätzlich die Synchronisation in dem entsprechenden Konto deaktivieren. Ich bezweifle aber dass es sich um Push handelt. Wer ist denn dein Mail Provider?

Kandaules schrieb:
Du musst zusätzlich die Synchronisation in dem entsprechenden Konto deaktivieren. Ich bezweifle aber dass es sich um Push handelt. Wer ist denn dein Mail Provider?

Provider ist gmail. Wenn ich jedoch die Synchronisation ausschalte, müsste manuelles Abrufen dann auch nicht möglich sein - so war es bei meinem S3 Mini zumindest.

Doch manuelles abrufen klappt dann trotzdem. Aber wenn du Gmail nutzt, warum verwendest du dann nicht die Gmail app?

Kandaules schrieb:
Doch manuelles abrufen klappt dann trotzdem. Aber wenn du Gmail nutzt, warum verwendest du dann nicht die Gmail app?

Zu wenig Einstellmöglichkeiten.

Schade dass in der app kein Abruf alle 5 Minuten statt finden kann.

@Kandaules

Stimmt, hoffentlich wird das im nächten Android Update geändert...

Zurück
Oben Unten