LG Stock Email Client - "Manuelle Sync. erforderlich"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

besho

Stamm-User
62
Nabend,
finde die Stock Email App gar nicht mal schlecht und würde sie auch gerne nutzen.
Aber sobald ich sie öffne, kommt ein kleines Fenster mit der Meldung, dass die Konten&Sync. ausgeschaltet ist und manuell synchronisiert werden muss.
Das ist auch meine Absicht, aber die Meldung kommt jedes mal wenn ich die App öffne und das nervt tatsächlich.
Weiß auch nicht,wie ich es wegbekomme, in den Einstellungen steht nichts und automatische synchronisierung möchte ich nicht wegen dem Akkuverbrauch.

Muss ich einen anderen Email Client (Empfehlungen?) nutzen oder hat jmd. einen Tipp?

Also ich habe die Auto. Sync an und alle 15 Minuten werden Mails abgerufen. Mit dem Akku würde ich locker 2-3 Tage schaffen.

Dieses kurze Einblenden des dezenten Hinweises auf Auto Sync wirst du wohl kaum mit Hausmitteln wegbekommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Stell doch einfach den längsten Sync ein (glaube alle 8std.) Und dazwichen rufst du dann manuel ab.

Hmm bleibt wohl nichts anderes übrig..
Danke für die Tipps.

Hast du denn IMAP oder POP-Konten eingerichtet?
Frage, weil ich den Client anfangs auf beiden Geräten genutzt hatte, aber nie eine derartige Meldung zu bestätigen war (hatte auch auf nur manuell eingestellt), ich hatte aber nur POP-Mailabruf. Könnte ja evtl. einen Unterschied machen?

Gute Frage, hab es ganz normal eingerichtet, also keine manuelle Einrichtung.
Edit:scheint als pop3 eingerichtet zu sein.

War bei meinem Samsung Galaxy s2 nie so, komischerweise :/

Zurück
Oben Unten