A
Andriod-Tom
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen
ich bin neu hier und grüße deshalb erstmal alle Mitglieder.
Danke für Eure Hilfe und die Zeit, die ihr hierfür aufwendet!
Ich hab ein Samsung S4 Mini und bin auch begeistert von dem Handy.
Hab noch ein S5 Mini in der Schublade liegen aber irgendwie ist mir das S4 lieber
Drauf ist jedenfalls ein Android 4.4.2 und meine Frage lautet wie folgt:
Ich hab Mailing per imap eigerichtet und alles klappt wunderbar.
Wenn mir aber jmd eine EMail sendet, der einen falschen Alias in seinem Mailprogramm (zB Outlook) eingetragen hat, wird dieser in meinen Kontoeinstellungen auf dem S4 gespeichert.
Mit Alias meine ich den Anzeigenamen, in Mailprogrammen idR in einer Klammer hinter der Adresse eingeblendet zB hinz@kunz.de (Karl Hinz).
Jede Mail, die ich danach absende, wird mit diesem falschen Alias geschickt.
Ich kann das zwar unter Kontoeinstellungen - weitere Einstellungen - Ihr Name wieder ändern, das ist aber nervig.
Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?
Vielen Dank für Eure Tips,
LG
Tom
ich bin neu hier und grüße deshalb erstmal alle Mitglieder.
Danke für Eure Hilfe und die Zeit, die ihr hierfür aufwendet!
Ich hab ein Samsung S4 Mini und bin auch begeistert von dem Handy.
Hab noch ein S5 Mini in der Schublade liegen aber irgendwie ist mir das S4 lieber

Drauf ist jedenfalls ein Android 4.4.2 und meine Frage lautet wie folgt:
Ich hab Mailing per imap eigerichtet und alles klappt wunderbar.
Wenn mir aber jmd eine EMail sendet, der einen falschen Alias in seinem Mailprogramm (zB Outlook) eingetragen hat, wird dieser in meinen Kontoeinstellungen auf dem S4 gespeichert.
Mit Alias meine ich den Anzeigenamen, in Mailprogrammen idR in einer Klammer hinter der Adresse eingeblendet zB hinz@kunz.de (Karl Hinz).
Jede Mail, die ich danach absende, wird mit diesem falschen Alias geschickt.
Ich kann das zwar unter Kontoeinstellungen - weitere Einstellungen - Ihr Name wieder ändern, das ist aber nervig.
Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?
Vielen Dank für Eure Tips,
LG
Tom