Mail: Auf PC gelesene Emails "ungelesen" auf Z3C

A

alexandre

Dauergast
812
Hi,

ich verwende die native Mail-App für meinen Yahoo-Mail Account. Während die Gmail-App korrekt synchronisiert und auf dem PC gelesene Mails auch auf dem Z3C als gelesen anzeigt, ist das bei der Mail/Yahoo-Mail App leider nicht der Fall.

Hat hier Jmd. ähnliche Probleme bzw. gibt es eine Lösung? Danke.
 
Google hat glaube ich Exchange, Yahoo evtl. nicht....könnte daran liegen ist jetzt meine Vermutung....

Exchange bedeutet, dass er halt egal wo du es liest im Postfach den Status auch auf "gelesen" setzt, also quasi synchronisiert...wenn du das nicht hast, dann lädt er die Mail halt nur runter, im Postfach ist sie aber weiter "ungelesen"....
Rufst du Sie dann woanders ab ist sie logischerweise "ungelesen"....

Wechsel halt komplett zu google...

Ich hab meine Maliadressen bei outlook.com hat auch exchange....

Ist aber nur meine Vermutung aufgrund meines gefährlichen Halbwissens... :)

Korrigier mich wer, wenn ich falsch liege....

Gruß
 
IMAP geht auch. Aber egal ob exchange oder IMAP, unbedingt auf allen Geräten das selbe nutzen. Nutzt man auf einem Gerät pop3 dann funktioniert das wieder nicht.

Keine Ahnung was die yahoo App da macht.

cu
 
Danke, jedoch ist es NICHT die Yahoo-App. Sondern die auf dem Gerät vorinstallierte Email-App.

Komischerweise hat die selbe App auf meinem alten HTC One S korrekt syncronisiert. Jetzt jedoch nicht mehr...
 
Wie gesagt, IMAP oder Exchange auf ALLEN Geräten. Welche App du dafür nimmst ist vollkommen egal.

cu
 
Der PC ist auch ein Gerät ;-) Oder nutzt du dort die Webseite?

Aber ich vermute dann nen Fehler in der Mailapp, probiere mal testweise k-9 Mail.

cu
 
Auf dem PC nutze ich nur die Website.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
475
Franz47
F
K
Antworten
0
Aufrufe
606
kasssiopeia
K
S
Antworten
1
Aufrufe
540
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten