mails abholen nicht mehr automatisch ? s3 lte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einestandleitung

einestandleitung

Neues Mitglied
0
hallo lesende,

ich hab seit letzten freitag ein Problem bei meinem Samsung s3 lte.

ich habe derzeit ein Tarif der t-com mit 750 mb datennutzung im Monat. dannach die übliche drosselung. da die 750mb alle waren habe ich eine Aufstockung um weitere 250mb gemacht. seit dem geht das abholen der 4 mailkonten nur noch manuell obwohl bei den mailkonten immer das syncen eingeschaltet war und auch immer noch ist.
wenn ich auf das syncsymbol beim jeweiligen Konto oder bei der kombinierten Ansicht synce ruft er ohne fehler alle mails ab. senden läuft auch wie gewohnt. hatte dieses Problem auch schon jemand oder weis jemand abhiilfe daß ich nicht immer den sync manuell machen muss ?

viele grüße aus Berlin
thomas

In den Systemeinstellungen unter Datenverbrauch vielleicht ein Limit angegeben und somit die "Automatik" deaktiviert, weil über dem Limit???

Gruß __W__

danke für den lösungsansatz, aber da habe ich schon bei ersteinrichtung 5gb eingetragen damit ich nicht alle nase lang eine datenverbrauchswarnung bekomme.

Das Problem hatte ich bei meinem S3 (I9300) auch. Ja, ich weiß, Firmware ist bei beiden ähnlich aber nicht gleich, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. Und zwar wurde beim letzten update die Email-App mit upgedatet und optione für Verschlüsselung usw. kamen hinzu. Dabei hat das Update jedoch meine Emailserver Einstellungen geändert und die Einstellungen für die Sicherrheitstyp von SSL bzw. TLS auf "ohne" zurückgesetzt. GMX läßt solche eine unverschlüsselte Verbindundung, entgegen den Empfehlungen SSL und Port 993 zu benutzen, zwar zu, aber es dauert wesentlich länger. Bei mir ging das manuelle Abrufen zwar noch, aber automatisch ging nix mehr, weil durch die langsamere Verbindung verm. irgendwelche Timeouts ausgelöst wurden und das syncen unverrichteter Dinge wieder aufgegeben wurde.
Kontrollier am besten mal alle Email-, Konten- und Server-Einstellungen, da ist sicher irgendwo der Wurm drin. Und kontrollier in der Datennutzung mal ob Du vielleicht versehentlich generell oder nur für Email oder Datenaustauschdienste die Hintergrunddaten deaktiviert hast. Ich weiß unwahrscheinlich, würde mir aber gerade auch als mögliche Ursache einfallen.

tls ist aktiv und war es auch davor. aber wenn dem nich so währe würde er ja dann auch nicht manuell die mails abholen oder ?
sobald ich unten in der zeile auf das aktualisierenknöpfchen gehe holt er ja die mails :-(
alle 4 konten sind bei verschiednen Providern. alle auch mit verschlüsselung und ein firmwareupdate habe ich nicht gemacht. wenn es eins geben würde ... dann würde ich dieses auch machen. dümpel noch bei 4.3 rumm. aber laut live firmwareserver ist dies auch noch aktuell.

ich lass mein Laptop aus und sende mit dem s3 von einem mailkonto zum anderen eine testmail ... . die konten werden alle 5 Minuten sync per Automatik gemacht. bis zum freitag. nun warte ich 2h auf die testmail und sie kommt nicht per autosync. drück ich nun das sync knöpchen beim kombinierten oder auch dem betreffenden eingangskonto wo ich es hingesendet habe kommt die mail an. also setz ich das mal gleich mit einem manuellen abruf als wenn ich im Ausland bin und dies dann auch manuell machen muss. Daten rooming ist inaktiv und auch oki so.

winke aus storkow
thomas

Zurück
Oben Unten