Mailvelope-Verschlüsselung

schnueppi

schnueppi

Dauergast
627
GMX, web.de, gmail u.a. unterstützen die eMail-Verschlüsselung mit Mailvelope. Gibt es eine Möglichkeit, die Verschlüsselung mit dem Standard-Android-Mail-Clienten zu nutzen, bzw. gibt es eine mail-app, die das unterstützt?
schnueppi
 
es ist eine normale pgp/gpp Verschlüsselung wenn man es so verwenden würde wie eigentlich vorgesehen.
Nur was die Provider wie zum Bsp GMX daraus gemacht haben ist nutzlos. Das ist zwar das Maivelope, aber nutzbar nur mit dem Service von GMX oder deren Client SW.

Bei der original Mailvelope kann man eigene Schlüssel importieren und es so wie einen Mail Client verwenden. Bei GMX zum Bsp muss man zuerst einen Schlüssel dort erstellen und dann soll man seine Partner dazu animieren auch einen GMX Account anzulegen.
Wie man das nun mit einenen Schlüsseln und ohne GMX Account verwenden könnte habe ich nicht herausgefunden. Habe es also im Browser wieder entfernt.

Du kannst versuchen original Mailvelope installieren und dann normale pgp Schlüssel importieren und in einem der Mailclients unter Android auch. k9/APG, oder openkey chain und einige andere unterstützen es durchaus.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.652
nx-7482
N
King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
2
Aufrufe
947
King_of_the_road
King_of_the_road
M
Antworten
3
Aufrufe
2.164
Michi_01
M
Zurück
Oben Unten